trunk freetz läst sichj nicht kompilieren

freaki

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich wollte nen image aus dem trunk kompilieren aber dann bricht der mit folgende meldung ab, daher wollt ich nachfragen wie ich da abhilfe leisten kann.

Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
  3743 inodes (3890 blocks) to write
  /home/freakitest/Desktop/freetz/freetz-trunk/./tools/usr/bin/fakeroot: line 178: 16060 Aborted    FAKEROOTKEY=$FAKEROOTKEY LD_LIBRARY_PATH="$PATHS" LD_PRELOAD="$LIB" "$@"
ERROR: modunsqfs: Error in build/original/kernel/kernelsquashfs.raw
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1

gruß freaki
 
Hast Du schon mal an die Suchfunktion gedacht, oder Dir einige andere aktuelle Threads angeschaut?

Ansonsten, was für ein System verwendest Du?
 
jap hab die SF genutzt aber wurde auch nicht schlauer irgendwie.
Hab auch gelesen das es evtl an Kubuntu liegt, baue die Image aufn Kubuntu 8.10 Virtual Maschine


Gruß freaki
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du auch gelesen, dass es aktuell keine wirkliche Lösung gibt. Aber vielleicht kannst du helfen, eine Lösung zu finden....
Kubuntu gibt es doch garantiert auch in einer 32 und einer 64 bit Version. Welche davon nutzt du?

Ich zumindest kann mit 32bit und 64bit Ubuntu-Server und 64bit Ubuntu Desktop und 64bit Ubuntu Studio bauen.
 
Die "Lösung" ist der 1.1 stable branch. Da ist squashfs 3.4 nicht drin.

MfG Oliver
 
Die "Lösung" ist der 1.1 stable branch. Da ist squashfs 3.4 nicht drin.
Das zeigt uns dann aber nicht den "Verursacher" des Problems, und das hätte ich gern eingegrenzt, weil mir dieser Kram auf den Zeiger geht ;)
 
Der Fehler ist behoben.

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.