Trunks verlieren registration (für ganz kurz)

Schmidmajer

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Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass im Trixbox Webinterface - genauer gesagt auf der Startseite von FreePBX - unter FreePBX Connections der Balken "IP Trunk Registrations" zeitweise ganz kurz von 6 auf 4 springt. Wenn ich in der asterisk-Konsole jedoch "show sip registry" eingeben, werden alle Trunks als "Registered" angegeben. Wahrscheinlich sind die Trunks nur für wenige Sekunden nicht mehr registered.

Deshalb die Frage an euch: Wo finde ich Log-Files, welche mir zu den Registrationen Auskunft geben? Wie kann ich den Fehler eingrenzen?


Dann noch eine zweite Frage (hat nix mit dem zu tun): Mit "show sip peers" werden mir ja sämtliche Trunks/Extensions angezeigt. Sämtliche Extensions (Telefone) haben dabei den Status "OK" und 2 der 6 Trunks sind ebenfalls mit einem "OK" gekennzeichnet. Die restlichen 4 Trunks sind "Unmonitored". Gibt es eine Möglichkeiten, den Status ebenfalls als "OK" (oder eben nicht) anzuzeigen? Welche Einstellung regelt dies?


Danke für eure Antworten!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruss,
Paul
 
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