tts - Dateien in der Voicebox

Fritz Funker

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Moin,

unter fritz.nas - (USB-Stick) - FRITZ - voicebox - rec

finde ich neben den rec-Dateien teils tts-Dateien mit gleichen Nummern und Datumsangaben.

Das heißt möglicherweise 'text- to-speech' und die gehören vermutlich zusammen. Es gibt dazu aber keine Erklärungen.

Ich kämpfe immer noch mit der 'maximal 254 Nachrichten'-Grenze und muß Platz wieder schaffen. Die Anzahl läßt sich ja leider nur indirekt ermitteln.

Nur, wie wird die gezählt? Werden die tts-Dateien zu den rec Dateien addiert?


Weißt das hier jemand?
 

Anhänge

  • tts - Copy.jpg
    tts - Copy.jpg
    4.6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Das dürften die gecachten Dateien von der Anrufsignalisierung sein - Du hast wohl die Ansage von Anrufernamen für ein DECT-Telefon von AVM aktiviert/verwendet. Dabei wird der TTS-Service von AVM kontaktiert (über das Internet) und der erzeugt dann die notwendigen Sound-Dateien.

Nur wenn die Anrufer:innen eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, gibt es auch ein rec-File.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz Funker
Vielen Dank für die Informationen. Es gibt unter https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Fon-M2/332_Klingeltone-einrichten/ ein paar Hinweise. Tatsächlich scheinen die tts-Dateien bei dieser 7590 erst mit der Installation des Fritzfons M2 zu beginnen.
Was dem widerspricht, ist Folgendes (andere 7590):
Im C4 unter 'Einstellungen - Audio' erscheint der Schalter 'Klingelton Sprache für Externe Anrufe'. Allerdings ist der Button nicht aktiv und trotzdem habe ich hier tts-Einträge.
Also mir ist noch nicht klar, wie die Deaktivierung der tts-Dateien funktioniert, bzw. welche Funktion die genau haben.

Die Ausgangsfrage ist aber beantwortet: Es zählen nur die rec-Dateien. Und da die tts nicht zählen, stören sie ja auch nicht.
 

Anhänge

  • sprache.jpg
    sprache.jpg
    36.6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.