Turbolink IAD2200 mit Ftritzbox Mobilefunk routing !

kgb

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte meine Fritzbox mit den LCR router am Alice anschluß benutzen.
Also es sollte so sein das Telefonate ins festnetz über voip laufen, und wenn rufnummer in mobilfunk netze erfolgen über die fritzbox mit den lcr router der wo immer den günstigsten mobilfunktarif vorwählt ist das möglich ?

Danke
 
Hallo,

ich hab deinen Beitrag mal ins LCR Forum verschoben, da ich denke, das ist eher eine LCR technische Frage.

Momentan frage ich mich aber noch, ob dir exakt klar ist, was du vor hast.

Also es sollte so sein das Telefonate ins festnetz über voip laufen,
Welches VoIP nutzt du denn? Weil Alice ist für die Box ja Festnetz, nicht VoIP.

und wenn rufnummer in mobilfunk netze erfolgen über die fritzbox mit den lcr router der wo immer den günstigsten mobilfunktarif vorwählt ist das möglich
Das geht natürlich nur mit den VoIP Anbietern, die du neben Alice hast. Call by Call ist nicht möglich bei Alice.
 
Ja ich meine über alice in festnetz und mit der fritz über lcr ins mobilfunknetz geht das ?
 
das hat Frank doch schon beantwortet. Das geht nur über weitere VOIP-Anbieter, bei denen Du Dich anmelden musst (call by call über Festnetz geht natürlich mit Alice nicht mehr). Danach kannst Du das im LCR entsprechend einrichten.
 
Sind die VOIP-Anbieter kostenlos sonst würde das ganze ja keinen sinn machen !?

danke
 
Hallo,

natürlich nicht. Wie kommst du darauf? CbC ist auch nicht kostenlos, ebensowenig wie Telefonate ins Mobilfunknetz über Alice. Evtl. findest du aber einen Anbieter, der günstiger ist, als Alice.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.