TV usb Stick mit Fritzbox

jarnold

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

die neueste laborversion macht die Fritzbox zum Video und Bilderserver. Das brachte mich auf einen Gedanken. Ist es moeglich einen TV USB Stick an die Fritzbox anzuschliessen und dann z.B. ueber USB-Fernanschluss an einem entfernten Rechner fernzusehen?
Ich lebe leider ausserhalb der ASTRA Reichweite (wie man vielleicht auch an den fehlenden Umlauten sieht).

Warum brachte dich das nicht auf den Gedanken, die Suchfunktion zu nutzen? Die funktioniert auch außerhalb der ASTRA-Reichweite.

Kurz: nein. Lang: siehe oben.

Es ist das gleich Problem wie bei Webcams

Es gab mal einen Ansatz der aber an einer fehlenden Funktion gescheitert ist auch wenn der Titel des Beitrags behauptet dass es möglich wäre.

Es kommt mir aber so vor als würdest du die Funktion vom Fernanschluss falsch verstehen. Es klingt so als wolltest du einen TV-Stick an einem Rechner in einem anderen Ort an eine Fritz-Box anschliessen wo TV-Empfang ist und möchtest dann an deinem PC der in einem anderen Ort steht diesen Stick nutzen. Das geht soweit ich weiß leider noch nicht. Du kannst auf nen entfernten USB-Stick mit den entsprechenden Freigaben zugreifen, Drucker weiß ich nicht, aber Fernsehen geht bisher nicht.

Oder hab ich dich bei entferntem PC falsch verstanden? Nehme nicht an dass du den TV-Stick an deine Box anschliessen willst um dann zwei Zimmer weiter am PC zu schauen, da könntest du ihn ja gleich direkt anschliessen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.