TVersity: "Error - Video codec not found"

easyfreak

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Zusammenstellung:

Fritz 8040 - aktuelle Firmware
TVersity 1.7.2.1 free auf nem Core 2 Quad 6700 @ 3,2 GHz mit 4GB RAM
3 Betriebssysteme:
- mit XP pro 32-bit SP3 (aktuell)
- mit Win7 64-bit ultimate (aktuell)
- mit XP pro via Virtual PC

Wenn ich über DirectShow encodiere bekomme ich eine 70-90%ige Systemauslastung, allerdings nur unter XP und Win7, nicht unter VPC! Ich habe aber festgestellt, dass das encodieren über ffmpeg anscheinend flüssiger läuft. Leider funktioniert das auch nur unter dem Virtual PC-System. Unter XP und Win7 bekomme ich die wunderbar aussagekräftige Server-Message (TVersity-Status): "Error - Video codec not found" sobald ich ein Video auf der Box starte.

Ich weiß nach welcher .dll der Server sucht. Kann mir jemand helfen? Und warum habe ich so eine hohe Last mit Windows Media Encoding?

Danke, easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
>Und warum habe ich so eine hohe Last mit Windows Media Encoding?
es werden halt alle Kerne benutzt und es ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Unter VPC wird es weniger sein weil nicht alle Kerne beteiligt sind. Lass dir im Taskmanager mal die Last der einzelnen Kerne anzeigen da sollte es deutlich werden.

Ralf
 
Der Server ist nach der Anleitung konfiguriert. Da wird aber auch Windows-Encoding verwendet. Ich möchte allerdings das FFMPEG benutzen da es schneller ist. Ich werde das am Donnerstag noch mal testen, da bin ich wieder zuhause.

Danke und Gruß, easy
 
So, bin jetzt wieder dazu gekommen weiter zu arbeiten. Leider ohne Erfolg. ICh bekomme immer noch die aussagelose Fehlermeldung "Error - Video codec not found" Ich weiß immer noch nicht WO der Transcoder WAS sucht! Über die VPC Installation ist es auch nicht herauszufinden, da TVerstity keine entsprechende Server-Message ausgibt! Hat noch jemand ne Idee?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.