.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Tversity für 8040 nach Netzwerkfreigabe für Thomson nicht mehr verfügbar

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von straycat, 18 Okt. 2008.

1. straycat

straycat Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen,

ich bin dann mal die Neue... Und im Moment viel am experimentieren. Habe eine 8040 mit der ich auch gut zurecht komme. Habe mir tversity installiert um so Filme von meinem Rechner gucken zu können.

Jetzt besitze ich seit ein paar Tagen fürs Schlafzimmer ne Thomson 1011. Mit der komm ich noch nicht so wirklich klar, habe heute zum zweiten Mal probeweise die Netzwerkfreigabe auf meinem Rechner für die Box eingerichtet.
    Soweit, so gut.

Nun komm ich allerdings nicht mehr an tversity mit der 8040. Die schreibt mir nämlich, dass kein Mediaserver verfügbar ist. Netzwerkfreigaben habe ich alle an meinem Pc wieder auf aus gestellt, neugestartet, leider immer noch kein tversity auf meiner 8040. Nach Systemwiederherstellung funzt es wieder, allerdings werd ich das Gefühl nicht los, dass das auch noch einfacher und schneller gehen muss.

Kann einer helfen?

2. ghost01

ghost01 Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Sicher, aber erst mal man wissen welches Betriebssystem Du verwendest.

3. effmue

effmue IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Guude,
    grüss dich und willkommen im Forum und lass dir den spass am experimentieren nicht nehmen..
    mehrfache Netzwerkfreigaben (ich nehme an du meinst die Medienfreigabe unter WMP11) sollten eigentlich vermieden werden.

Ich kenne jetzt die Thomson 1011 nicht, aber normalerweise sollte jeder streamfähige Client im Netz die Freigaben des TVersity erkennen und je nach Format auch wiedergeben können.
    greets effmue

4. straycat

straycat Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, mein Betriebssystem ist Vista.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass unter WMP 11 nichts mehr freigegeben ist.