Tversity FB Fon Wlan

Knabber

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier die aktuelle Version von tversity auf einem XP Rechner installiert und wollte eigentlich von meiner WII darauf zugreifen. Anleitung habe ich diese hier benutzt http://www.afterdawn.com/guides/archive/stream_multimedia_to_nintendo_wii_with_tversity.cfm.

Ich kann auch Lokal über localhost etc auf den Server zugreifen. Aber in Netzwerk, sei es über die Wii oder über einen anderen Laptop komme ich nicht auf den Server. Ich habe die Firewall bereits testweise deaktiviert um zu sehen, ob es. Daran kann es also eigentlich auch nicht mehr liegen. Kann eigentlich nur noch die Fritz Box Schuld sein.

Habe dort aber auch schon den Port 41952 freigegeben und UPNP lasse ich ebenfalls zu. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand noch Tips, was ich noch überprüfen könnte?

Vielen Dank
Gruß
Holger
 
Guude,
[.....]Ich kann auch Lokal über localhost etc auf den Server zugreifen. Aber in Netzwerk, sei es über die Wii oder über einen anderen Laptop komme ich nicht auf den Server.[.....]
Du hast dieses oder dieses bereits ausprobiert?
 
Hallo,

ich hatte Tversity auch mal testweise mit XP am laufen. An der FB musste ich da keine Freigaben einstellen. (Ich will ja nur vom Lan und nicht vom Wan zugreifen.)

Ansonsten ist dies eigentlich auch nicht das richtige Unterforum. Hier geht es speziell um die Fritz!Media.
 
Ansonsten ist dies eigentlich auch nicht das richtige Unterforum. Hier geht es speziell um die Fritz!Media.

Im Grunde genommen hast du recht.
Aber erstens habe zumindest ich schon viele nützliche Infos über den Einsatz und die Nutzung von TVersity in diesem Forum entnommen und zweitens finde zumindest ich kein anders gutes _deutschsprachiges_ Forum. Ich bin froh, dass sie hier TVersity quasi als Kukuk eingenistet hat ;-)
 
:bier:

Ich habe ja nix dagegen, die Frage ist nur, ob man hier wirklich eine Antwort findet. Wenn ich Tversity google gibt es so viele andere Seiten. Ob die tatsächlich nützlich sind kann ich nicht wirklich beurteilen. :rolleyes:
 
Guude,
die Frage ist nur, ob man hier wirklich eine Antwort findet.
also wie sagt doc456 immer: Versuch macht kluch..:)

[edit]Da sich der Threadersteller nicht mehr zum Problem-Thema meldet, gehe ich auch hier (auch ohne positives Feedback) von einer erfolgreichen Hilfestellung aus.:cool:[/edit]


Natürlich ist die technische und fachliche Diskussion über TVersity in einem Forenbereich namens "AVM Fritz!Media" hart an der Grenze zum OT. (aber mangels Besserem ist es etabliert ;)) Ein Forenbereich "MediaServer" wäre da sicher hilfreicher. (aber nicht nötiger)

BTW: Suchst du in Onkel Gurgel nach deutschsprachigen Hilfestellungen zu speziellen TVersity Problemen führen dich die meisten qualifizierten Links ja deswegen auch hierher.

Aber ich denke wir sollten dieses OT-Thema nun wirklich verlassen. :beerdigu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Also zeitweise hat es funktioniert. Nun irgendwie nicht, obwohl ich nichts verändert habe. Muss wohl noch weiter probieren :-(
 
Guude,
[.....]Also zeitweise hat es funktioniert. Nun irgendwie nicht, obwohl ich nichts verändert habe.
wenn du versuchst genau zu schildern, was du bislang unternommen hast, wäre es einfacher für uns dir zu helfen, oder..? ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,090
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.