Tversity mit Xbox360 ja, mit MediaBox bekomm ich das nicht hin . Wo ist der Fehler ?

ttcq77

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine FritzMedia 8020 welche über Wlan mit meinem Router FritzBox 7270 verbunden ist...

Ich habe auf meinem Rechner TVersity installiert. Über meine Xbox360 kann ich auch ohne Problem auf Videos etc. zugreifen und streamen. Klappt alles wunderbar.

Nur wenn ich das über die MediaBox machen will, sehe ich zwar den Server und auch alle Dateien , aber wenn ich z.b ein Video abspielen will schreibt die Box:

"Fehler UP005" Format kann nicht abgespielt werden..

Bei Mp3 und Fotos kann ich zwar die Datein sehen, aber es passiert nichts wenn ich sie anwähle..:(

Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte???

TVersity Einstellungen sind die aus dem HowTo hier im Forum.
 
wmv9-device eingestellt?
die box wird von tversity nicht automatisch erkannt.
 
wmv9-device eingestellt?
die box wird von tversity nicht automatisch erkannt.


Japp, genau da lag der Fehler. Ich hätte glaub ich mal was gründlicher lesen sollen :)).. vielen dank!!

was mir aber aufgefallen ist , das bei streamen zu der xbox360 der rechner wesentlich weniger leistung brauch. beim streamen zur mediabox geht der rechner voll in die knie !
ich nutze zum streamen mein laptop mit 512MB Ram und 1,6 Centrino, was wie gesagt für die xbox völlig ausreichte.

ist das streamen zu den beiden Boxen so sehr unterschiedlich ??
weil beide boxen brauchen ja einen WMV9 stream , ist das dann nicht eigentlich die selbe arbeit für den rechner ??
 
es könnte sein, dass tversity bestimmte einstellungen zieht, wenn er ein gerät erkennt.

evtl. hilft es, in den tversity einstellungen, die max. auflösung für videos auf einen sinnvollen wert (640*480) einzustellen? probier' mal.
 
auflösung runter schrauben hab ich schon gemacht , aber das bringt leider nicht den erhoften erfolg.

muss ich wohl von meinem Desktop Rechner aus Streamen, der hat genug Leistung.. :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.