TVersity nicht mehr auf der Fritzmedia nach Firmwareupdate

sicks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich mache jetzt schon ne ganze Weile rum.

Die Fritzmedia 8020 hat nach längerer Nichtbenutzung ein Update bekommen (Das neue Menü). Seitdem wird der TVersity Medienserver nicht mehr erkannt.

Ich hab Tversity mehrmal neu installiert (neuste Version), WM9 video device ist eingestellt, ebenso als Dienst registriert, am Router (Horstbox) uPnP aktiviert, und die Fritzmedia und den Rechner mit Tversity mehrmal neu abwechselnd neu gestartet. Firewalls sind aus.

Kurzzeitig hat er den Medienserver mal erkannt, aber nachdem ich die Library aktualisiert habe und es nochmal probieren wollte geht nun garnix mehr.

Mit den Howto's komm ich nicht weiter, und ich verstehe es nicht wirklich, da es vorher ja funktioniert hat.

Hat da jemand eine Idee?? Wär schön :)

PS: Mit dem Notebook kann ich auf den Medienserver per Browser zugreifen.

FritzMedia 8020 aktuelle Firmware, per WLAN angeschlossen
Tversity aktuelle Version
Win XP ohne Firewall (Mit WM11, Dx9)
Dlink Horstbox

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
eine möglichkeit:

steht deine ethernetkarte in
start
einstellungen
netzwerkverbindungen
erweitert
erweiterte einstellungen

ganz oben?
(kannst du mit den pfeilen verschieben falls nicht)
dann tversity installieren & booten.

(virenscanner mal deaktiviert?)

Die Einstellungen stimmen. Die Virenscanner habe ich mal deaktiviert, aber das kein nicht die Lösung sein. Zum einen wüßte ich nicht dass diese Netzwerkverkehr blocken, zum anderen werde ich meinen Rechner nicht dauerhaft ohne Schutz lassen.

Es funktioniert immer noch nicht.

Was mich wirklich wundert ist, dass es ja schon funktioniert hat. Ich habe dann die Library noch vervollständigt. Am nächsten Tag ging nix mehr und das bis heute.

erfahrungsgemäß klemmts im netz......
hast du mal ein kabel statt wlan probiert?
taucht die box an der horstbox auf?
mal testweise der media eine feste ip gegeben?

Bei mir lief TVersity nachm Update der Mediabox erst nach einer Neuinstallation...
Scheint ein allgemeines Problemchen zu sein in dieser Paarung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.