Twilio Nummer auf VOIP/SIP Telefon auf Heim-Internet schalten

jezekjancom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter VOIP/SIP Neuling, also bitte ich um Nachsicht, wenn ich "komische" Fragen stelle. o_O
Ich habe versucht mich einzulesen, aber mit dem ganzen Abkürzungen und abstrakten Erklärmodellen, die ich bisher gesehen habe, steige ich noch nicht ganz durch.

Nun zu meinen Fragen:
Bin bei Magenta Österreich, der beinhaltet Internet und Festnetztelefonie.
Bin bei Twilio registriert und verifiziert und eine Österreichische Festnetznummer bekommen (Wiener Nummer, Wiener Standort).
Ich habe es irgendwie geschafft, diese mit meiner OnlineSoftware für den Internet-Browser zu verbinden. Ich kann sie also erfolgreich anrufen.

• Nun würde ich gerne, neben meinem "analogen Festnetz"-Telefon, das direkt am Router angeschlossen ist, ein "Firmen"-Telefon (Standgerät) einrichten.
  • Geht das so ohne weiteres?
  • Brauche ich da neben einem VOIP Telefon noch weitere Hardware (spezielle Router,...)
  • Muss Magenta mir etwas spezielles "freischalten"? Reicht mein "PRIVAT" Vertrag? Meine Home IP ist eine statische IP, das müsste doch möglich sein, ohne das ich auf "BUSINESS" oder ähnliches wechseln muss?
  • Muss ich beim Kauf des Endgerätes auf spezielle Protokolle achten?
    Es gibt so viele Standards und Protokolle, dass ich da als Noob einfach nicht weiß welche davon "outdated" sind und welche meinen Anforderungen genügen (rfC 3261,...)

Besten Dank schon mal im Voraus und schönes Wochenende noch

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-02-05 um 00.35.12.png
    Bildschirmfoto 2022-02-05 um 00.35.12.png
    64.9 KB · Aufrufe: 12
naja, zum einen habe ich das private Telefon von Magenta das eben am normalen modem angesteckt ist und zum anderen will ich ein weiteres Telefon mit eigener nummer auf dem ich meine Firmennummer haben möchte. Die Nummer ist bei Twilio registriert.