Twintel bootet nicht mehr

nordtroll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit gestern fährt mein schon immer latent anfälliges Twintel nicht mehr hoch. Bisher hatte ich noch die ursprüngliche Arcor-eigene 91er Firmware installiert.
Wenn ich das Telefon nun starte, passiert außer der Displaybeleuchtung nicht viel: Es friert ein bei quasi weißem (=beleuchteten) Display. Ich kann beliebige Tasten drücken, den Akku herausnehmen oder was auch immer - jeder Neustart bringt das gleiche Ergebnis.
Nach rund 20 Minuten tut sich dann allerdings doch noch etwas: Es erscheint das Fenster zur PIN-Eingabe. Anschließend geht das Telefon ganz normal an und alle bisherigen Einstellungen sind erhalten.
Ich dachte nun, dass ich diesen Fehler per Firmware-Update beheben könnte. Das Update (auf die Arcor-eigene 98er-Version) klappte dann auch problemlos, bis das Handy nach der Installation eben wieder einen Neustart erzwang - beim Wiedereinschalten der gleiche Fehler mit dem 20minütigen Hochfahren.
Interessanterweise waren aber nach dem Update noch alle eigenen Daten wie SMS-Speicher und Telefonbuch erhalten. Ich ging eigentlich davon aus bzw. hatte gehofft, dass *alles* überschrieben wird und damit der Fehler behoben gewesen sein sollte. Auch ein Rückstellen auf die Werkseinstellungen brachte kein Ergebnis.
Frage daher: Ist es möglich, sämtliche gespeicherten Daten zu löschen, so dass nach einem Firmware-Update wirklich alles zurückgesetzt ist? Oder hat jemand eine andere Lösung (außer Einschicken/Reklamation) wie ich dem Telefon beibringe, "vernünftig" zu starten?
Viele Dank schon mal!

nimm die 2 tar-dateien version aus dem pirelli 3.99d firmware thread. die überschreibt das dateisystem.

falls auch nicht besser, arcor 3.99c drauf und auf garantie zu arcor einschicken.

danke für die megaschnelle Antwort!
Heruntergeladen hatte ich mir die Dateien bereits, hab mich aber noch nicht getraut, sie zu installieren, da ich annehme, dass danach der Garantieanspruch futsch ist.
Wie wahrscheinlich ist es denn, mit dem Update erfolgreich zu sein?

basierend auf dem bisherigen feedback von usern mit "kaputten" geräten > 80%.

wenns nich hilft machste halt die arcor 3.99c FW drauf und schickstes ein. *papagei*

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke