Twintel & D-Link 524 = WPA Handshake fehlgeschlagen?

Elektro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hab seit kurzem ein Twintel. Beim ersten Einrichten funktionierte (Sipgate) alles wunderbar bis es die Verbindung verliert oder man es ausschaltet, dann immer keine Wlan Verbindung mit der Fehlermeldung "WPA Handshake fehlgeschlagen". Wenn ich die Firmware neu aufspiele und resette dann funktionierts wieder einmal bis es wie gesagt die Verbindung verliert oder man es aus- und einschaltet. Hab es gerade mal bei nem Freund an einem Speedport ausprobiert, da gehts eigentlich ohne Probleme. So denke ich das das Twintel meinen Router (D-Link DI-524, WPA) nicht mag. Habe mal die Sipgate-Pirelli-FW probiert, selbes Spielchen.
Hat da jemand ne Idee dazu?

Zuletzt bearbeitet:
So, irgendwie gehts jetzt, irgendwann nach "rumprobieren aber eigentlich nichts verändert" und dann nach 20 Minuten rumliegen hat sichs eingebucht und seitdem gehts. Mal ins Routerlogbuch geguckt, nach mehreren Seiten "Disassociated MÄC WPA Retey failed" kam dann irgendwann "Associated blabla". Das soll mal einer verstehen....

Liegt am D-Link, versuch WPA und WPA2* und AES(CCMP)* und TKIP im Wechsel, wenn keine Kombination funktioniert dann andere Firmware am D-Link versuchen oder der D-Link ist ein Garantiefall wenn andere Geräte den auch nicht mögen.

*Bevorzugt

Alles schon durchprobiert, ändert sich nicht viel. Zur Zeit gehts ja irgendwie, zwischendurch verlierts mal die Verbindung, dann gehts wieder (WPA2). Mit dem D-Link sonst keine Probleme, bekomme demnächst einen anderen, dann hoffe ich das sich das Thema erledigt hat, werde aber trotzdem mal eine andere FW probieren.
Neuerdings wird jetzt der Akku auffällig heiß beim Laden, das Telefon hat immer was neues auf Lager :)
Gruß, Stephan.

Dann failed WPA-handshake wegen Störern, zuviele WLANs in der Umgebung, andere Störquellen, Kanalwechsel versucht?

Der Akku wird nicht heiss, sondern die Elektronik, weil die wegen der WLAN-Probleme nicht in den Stromsparmodus geht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.