[Frage] UART Port - Speedport W724V Typ A

almaty1707

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo die Gemeinde,
verzweifele langsam, da ich trotz längerem Suchen auf der Platine den seriellen Port einfach nicht entdecke. Kann mir jemand, aus dem Kreise der Spezialisten weiterhelfen?
Danke!
 

Anhänge

  • 1_1.jpg
    1_1.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 39
  • 2_2.jpg
    2_2.jpg
    1.5 MB · Aufrufe: 39
Nicht jeder Router muss eine Console haben, geschweige denn bestückt oder gar im Produktions-Board-Layout noch vorhanden sein. Selbst wenn Du direkt auf den Chip gehst, kann die Console in der Firmware aus sein. Console ist eher so ein Überbleibsel wie ein Blinddarm. Manche Hersteller machen sich die Mühe und nehmen den raus. Daher ganz anderes herum:
  1. Weißt Du, dass dieses Modell eine Console haben müsste?
  2. Warum willst Du die Console haben?
 
Vielen Dank fuers Feedback!
1. Nein! Lediglich eine Vermutung!?
2. Der Router startet lediglich im Boot Loop, Ping auf Webinterface ist fuer 2-3 sec moeglich, auch auf das Recovery Webinterface. Dieser Zeitraum ist einfach zu kurz fuer einen Upload. Auch kein ADAM2 moeglich, wie es aussieht.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 724-Serie ist nicht mehr von AVM, also keine FRITZ!Box. Daher auch kein ADAM2. Wusste gar nicht, dass die Speedports von Huawei überhaupt ein Recovery-Interface haben. Wie geht das? Wenn niemand mehr vorbei kommt, befürchte ich, dass Du das Teil begraben kannst. Auch vermute ich eher ein Hardware-Fehler, also dass ein Stop kommt, weil irgendwas nicht ordnungsgemäß startet (DSL, WLAN, Ethernet, …) aber nur eine wilde Spekulation. Netzteil schon ein anderes probiert?
 
Vielen Dank!
Das W724V Typ A ist eine HUAWAI Fertigung.
Das Recovery Interface ist erreichbar, wenn beim Einstecken des Netzsteckers gleichzeitig Reset fuer ca. 5sec gedrueckt ist. Es erscheint ein Web Interface , aehnlich wie bei "brnboot", d.h xxxx://openwrt.org/docs/techref/bootloader/brnboot
NUR, wir geschrieben, die Zeit ist zu kurz, in der das Inerface zu erreichen ist!
Q.: Warum ein anderes Netzteil?
 
Danke und das NT scheint ok zu sein, da ich bei eingesteckten NT an den USB Interfacen z.B. die 5V messe und auch am NT selbst die 12V bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides ist kein Beleg für ein intaktes Netzteil!
 
Kann es sein, dass die Lötstellen am Anschluss für das Netzteil ein bisschen ungut aussehen? Soweit man das mit dem Foto beurteilen kann würde ich sagen, glänzen sie nicht und das braune Zeug muss da normal auch nicht sein. Das würde ich mir mal als allererstes ansehen und auf Verdacht einfach mal die Buchse nachlöten.
 
Kann es sein, dass die Lötstellen am Anschluss für das Netzteil ein bisschen ungut aussehen?
Das sind Schmorstellen im Inneren der Platine, die von einem Überspannungsereignis herrühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank und die Vermutung des Auftretens eines Überspannungsereignises hatte ich ebenso. Nach Start des Routers ist das Web Interface ca. 3-5 s erreichbar, dann geht er offentsichtlich in den Boot Loop. Analog ist es mit dem Recovery Interface, dass ebenso 3-5 s erreichbar ist. Zu wenig, um ein File Upload auf den Router durchführen zu können. Deshalb auch die Suche nach dem seriellen Interface, um einmal weiter zu schauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.