UC500 Features

John01

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich beschäftige mich mit dem Cisco-Produkt UC500. Jedoch kann ich bisher noch nicht alle benötigten Features bestätigen und hoffe, dass jemand sich damit auskennt.

(1) Das System unterstützt ja 8 bis 48 User. Kann ich da auch ohne Probleme digitale Endgeräte (Telefone) in gleicher Anzahl anschließen oder lediglich IP-Endgeräte?

(2) Wieviele SIP-Provider kann ich gleichzeitig einrichten/nutzen?

(3) Wieviele SIP-Access-Kanäle können eingerichten werden und wieviele gleichzeitige VoIP-Gespräche können damit geführt werden?

(4) Gibt es die Funktion des Least Cost Routings (LCR)? Wenn ja mit wievielen Service Providern?

(5) Wieviele Kurzwahlnummern können vergeben werden?

Ich hoffe sehr, das mir jemand bei den Fragen helfen kann. Ich durchsuche seit Tagen sämtliche Foren und Homepages nach den Angaben, kann diese aber nicht finden.
 
Zu 1. Was verstehst du unter digitalen Endgeräten? ISDN- oder Anlagentelefone? - Nein, nur IP-Phones oder eben zu IP gewandelte durch FXS-Ports oder ATA.

Zu 2. Soweit ich weiß kann ein sip-ua mit Authentifizierung angelegt werden. Sprich du kannst dich einmalig bei einem SIP-Provider authentifizieren. Dies kann natürlich ein SIP Trunk sein, sprich du kannst mehrer Rufnummern registrieren.

Zu 3. Meinst du damit die registrierten Trunk Nummern?

Zu 4. Über dial-peers sollte sich so etwas realisieren lassen... jedoch keine Erfahrung damit

Zu 5. Was für Kurzwahlen meinst du? Auf Cisco Telefonen können die Linetasten z.B. mit Kurzwahlen belegt werden.
 
Hi,

zur UC500 findet man sehr wenig - schau lieber nach Call Manager Express - da findest du eher was zu. Ich denke du vergleichst es mit einer classischen Anlage - die UC500 ist eine "Reine" IP Anlage mit 4 AB Wandler und 2 ISDN Ports für externe Line - du kannst aber noch endweger nen 4 Port AB oder nen 2 Port ISDN anschliessen - dwa kannst du dann auch ISDN Tels anschliessen (geht) ist aber nicht wirklich supportet.

Das LCR geht mit den dial-peers - aber wer braucht das heute noch im zeitalter von flat rates und sip ? Aber du kannst mit den dial-peers so alles verbiegen was geht.

Du kannst anstatt von kurzwahlen nen Server bassiertes Telefonbuch bauen, wo alle drauf zugreifen können.
 
cool, vielen dank!! hatte diese angaben schon vermutet, wollte aba ne bestätigung ham...=) hab das halt nirgens sonst gefunden.

mit den SIP-Access-Kanälen meine ich vor allem, wieviele VoIP-Gespräche gleichzeitig geführt werden können. bei anderen herstellern ist das meist begrenzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.