UC500 keinen Zugriff mehr

Baanause

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wer kann mir mal ein paar Tipps geben. Beschäftige mich mit einer UC500 und habe mehrere 7960 dran. Konnte das Ding mit dem Configurationsmanager 1.7 auch ganz gut an einem Anlagenanschluss einrichten. Beim Abspeichern von DDIs hat sich das Configtool dann abgehängt und ich kann jetzt die UC500 nicht mehr anpingen. Als DHCP bekomme ich nur noch eine IP 10.1.1.11, aber keine Adresse mehr mit 192.168.10.x.
Mit der Console komme ich auch nicht recht weiter.

Ist das richtig?
mit sh vlan-switch bekomme ich beide VLans als aktiv angezeigt.
mit sh vlans bekomme ich als info: No virtuals VLans configured

Bitte um Hilfe!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Maßnahmen haben nicht geholfen.

CUE - factory defaults
CME - factory defaults von der Flashkarte

Was ich nicht verstehe ist, dass trotz eingetragenem Gateway und dem VLan1 ich die UC500 nicht pingen kann.

Hatte Ihr auch schon mal das Problem, das der CCA 1.7 bei dem Zugriff auf Smartports von einem CE520 Javafehler gemacht hat?

Kommst Du auf die 10.1.10.1 ?

Geh auf die 10.1.1.1 per Telnet Benutzer cisco Passwort cisco.

copy flash:UC520-8U-2BRI-K9-factory-4.2.8.cfg startup-config

reload

Die cfg kann je nachdem ob Du eine 4FXO oder 16U hast bzw. 4.2.7 etc. anders heissen.

Danach ist alles wieder auf Werkzustand?

Was mich aber wundert ist das er dir eine 10.1.1.11 IP gibt normalerweise müsstest Du eine 192.168.10. bekommen, wenn Du mit einem Laptop oder PC dran hängst...

gruss

Jan

Folgende Maßnahmen haben nicht geholfen.

CUE - factory defaults
CME - factory defaults von der Flashkarte

Was ich nicht verstehe ist, dass trotz eingetragenem Gateway und dem VLan1 ich die UC500 nicht pingen kann.

Hatte Ihr auch schon mal das Problem, das der CCA 1.7 bei dem Zugriff auf Smartports von einem CE520 Javafehler gemacht hat?

Wenn Du dich direkt dran hängst bekommst Du doch alles per DHCP oder hast Du das ausgeschaltet?

Hallo Jan,
das Ding macht mich noch irre.
Also mit Telnet habe ich keine Chance.
Nur die Konsole funktioniert noch.
Nach dem zurücksetzen der Konfiguration bekomme ich jetzt sogar wieder eine IP aus dem 192.168.10.x Bereich, aber anpingen kann ich die trotzdem nicht.

Es funktioniert auch der Loopback auf der Anlage nicht, da ich die UC500 noch nicht mal über die Konsole pingen kann, geschweige den angeschlossenen Rechner. Trotzdem bekomme ich aber per Dhcp die IP.

????????????????????

Mist und das alles nur durch den Hänger der CCA 1.7.

Hallo Jan,
das Ding macht mich noch irre.
Also mit Telnet habe ich keine Chance.
Nur die Konsole funktioniert noch.
Nach dem zurücksetzen der Konfiguration bekomme ich jetzt sogar wieder eine IP aus dem 192.168.10.x Bereich, aber anpingen kann ich die trotzdem nicht.

Es funktioniert auch der Loopback auf der Anlage nicht, da ich die UC500 noch nicht mal über die Konsole pingen kann, geschweige den angeschlossenen Rechner. Trotzdem bekomme ich aber per Dhcp die IP.

????????????????????

Mist und das alles nur durch den Hänger der CCA 1.7.

Dann setz doch auf der Console die Config zurück, so wie ich es beschrieben habe, dann kommst Du auch wieder per Ping auf das Ding etc. Wenn Du per Telnet nicht auf das Ding kommst.

Verstehe das Problem nicht, wenn Du per Console auf der UC bist ist das doch keine Problem die default zu laden...

Jan danke Dir für Deine Anwort.

Nach dem 2 Mal zurücksetzen bekomme ich jetzt endlich wieder die UC520.
Kann es sein, das es geholfen hat, dass ich die VLan.dat zwischendurch gelöscht hatte.

Habe ein Backup eingespielt und die DID geändert. Wenn ich zu viele auf einmal verändere, dann macht die CCA 1.7 scheinbar Schwierigkeiten.

Habe noch ein paar Verständnisfragen:
- Erkennt die UC520 automatisch, dass ich einen Anlagenanschluss anstecke?
Über den Mehrgeräteanschluss kann ich sofort ein Amt bekommen, als ich den Anlagenanschluss angeschlossen , dauerte es bestimmt 1 Stunde, bis ich darüber wählen konnte. Oder kommt dies einfach nur daher, dass die alte Anlage nur abgeschaltet und nicht physikalisch getrennt wurde?

Kann die Voip-Telefone 7960 auch über einen VPN-Tunnel erreichen?

Jan danke Dir für Deine Anwort.

Nach dem 2 Mal zurücksetzen bekomme ich jetzt endlich wieder die UC520.
Kann es sein, das es geholfen hat, dass ich die VLan.dat zwischendurch gelöscht hatte.

Habe ein Backup eingespielt und die DID geändert. Wenn ich zu viele auf einmal verändere, dann macht die CCA 1.7 scheinbar Schwierigkeiten.

Habe noch ein paar Verständnisfragen:
- Erkennt die UC520 automatisch, dass ich einen Anlagenanschluss anstecke?
Über den Mehrgeräteanschluss kann ich sofort ein Amt bekommen, als ich den Anlagenanschluss angeschlossen , dauerte es bestimmt 1 Stunde, bis ich darüber wählen konnte. Oder kommt dies einfach nur daher, dass die alte Anlage nur abgeschaltet und nicht physikalisch getrennt wurde?

Kann die Voip-Telefone 7960 auch über einen VPN-Tunnel erreichen?

Wenn Du mit der Konfig fertig bist und hast hier und da rumgebastelt, schreib dir alles auf und wenn es läuft setzt du die UC auf default zurück der CCA hinterlässt einen Haufen Datenmüll in der Config, was nicht gerade gut ist. Deshalb bin ich auch immer vorsichtig mit Backup zurückspielen.

Ja, erkennt sie...

Ja, klar kannst Du einen VPN Tunnel aufbauen und dann das 7960 einbinden, Du bräuchtest dann allerdings noch einen Router der an der Gegenstelle steht damit es vernünftig läuft und die VPN aufbaut, wenn Du von unterwegs telefonieren willst nimm den CISCO VPN Client und die Cisco Phone Software ist einfacher um ein Telefonanzubiunden.

Gruss

Jan

Geht das auch mit Dyndns, oder brauche ich eine statische IP. Oder muss ich einen zweiten Tunnel aufbauen?.
Habe einen CE520 dran und zwei Ip-Telefone mit jeweils einem Rechner.

Durch dieses Zurücksetzen mit copy flash:UC520...... bekomme ich aber nicht den Auslieferungszustand, denn mir wird danach nur Vlan 1 default angezeigt.
VLan 100 fehlt.

Anlegen kann ich es auch nicht, da der CCA nach accept nur immer Vlan1 anzeigt, das neu angelgte aber nicht behält.

Bei einer so teuren Anlage dürften so banale Fehler eigentlich nicht passieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux