Hallo zusammen,
ich bin momentan viel an der uc500 und wollte fragen wie man am schnellsten in dem cli arbeiten kann?
zb.: nach verschiedenen Änderungen mache ich ein 'sh run' um diese zu überprüfen.
Nur leider ist die config jetzt schon weit über 1000 Zeilen lang. Wenn ich mir zb. die dial-peers angucken möchte muss ich erstmal ne halbe stunde enter drücken bis ich sie erreiche ;-)
Gibt es da eine Elegantere Lösung?
Hilfreich wäre es auch wenn man ein Interface oder sonst was bearbeitet sich dort die aktuellen Werte anzeigen zu lassen.
Hier ein kleines Beispiel wie ich das meine:
Wenn ich jetzt ja nicht weiß welche meine letzte rule war muss ich erst wieder mit 'end' raus dann ein 'sh run', und mir die translation-rule 1 raussuchen.
Über ein paar tipps würde ich mich freuen
Gruss
ich bin momentan viel an der uc500 und wollte fragen wie man am schnellsten in dem cli arbeiten kann?
zb.: nach verschiedenen Änderungen mache ich ein 'sh run' um diese zu überprüfen.
Nur leider ist die config jetzt schon weit über 1000 Zeilen lang. Wenn ich mir zb. die dial-peers angucken möchte muss ich erstmal ne halbe stunde enter drücken bis ich sie erreiche ;-)
Gibt es da eine Elegantere Lösung?
Hilfreich wäre es auch wenn man ein Interface oder sonst was bearbeitet sich dort die aktuellen Werte anzeigen zu lassen.
Hier ein kleines Beispiel wie ich das meine:
Code:
UC520#conf t
UC520(config)#voice translation-rule 1
UC520(cfg-translation-rule)#
Über ein paar tipps würde ich mich freuen
Gruss