uc500 Zentrale Rufnummer anzeigen lassen

crus4der

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe 2 Anliegen.

1. Möchte ich gerne das ein Telefon mit der Durchwahl "200" nur über die Zentralnummer "0" heraustelefoniert. Sprich der Gegenüber soll nur die Zentralnummer sehen und nicht die Durchwahl.

2. Gibt es 2 Standorte. Beide habe eine uc500. Standort B soll nicht direkt von außen angerufen werden. Wenn ein Kunde also die Firma anruft soll er die Nummer von A wählen. Das bedeutet im ersten Schritt, wenn B nach extern anruft sein Gegenüber die Rufnummer von A übermittelt bekommt.

Ich hoffe das es einigermaßen Verständlich ausgedrückt ist :)

Gruss

Hallo Crus4der,

das ganze ist soweit kein Problem, das konfiguriert man über voice translation-rules. Da kannst zum Beispiel mit:
Code:
voice translation-rule 1111
 rule 1 /.*/ /12345670/
...
voice translation-profile CALLER_ID_TRANSLATION_PROFILE
 translate calling 1111
...
dial-peer voice 46 pots
 corlist outgoing call-domestic
 description ** BRI pots dial-peer **
 translation-profile outgoing CALLER_ID_TRANSLATION_PROFILE
 preference 5
 destination-pattern 0T
 port 0/1/0
 no sip-register
Deine abgehende Caller-ID global auf 1234567-0 setzen, diese wird dann an den Angerufenen übermittelt.

Willst Du das nur für die interne Nummer 200 haben und alle anderen sollen mit Durchwahl angezeigt werden, musst Du die voice translation-rule wie folgt ändern:
Code:
voice translation-rule 1111
 rule 1 /200/ /1234567/
Hier wird dann ediglich die 200 übersetzt.

Hoffe das hilft Dir weiter, ansonsten nochmal nachfragen...

Gruß
Miguel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.