UC520 und Cisco Unified Personal Communicator

memba

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hätte mal gerne ne factory default konfig von einer UC520.
Da dort ja schon sehr viel eingestellt ist, wäre das für mich eine gute
Möglichkeit mir ein paar Konfigurationen abzuschauen vor allem was das
SIP und die Cisco Unified Personal Communicator Software angeht.
Wenn natürlich jemand Erfahrungen zu obigem Programm mit dem normalen CCME hat bin ich auch sehr erfreut wenn er hier sein Wissen mit mir teilt.
Da ich das gerne an einem 28er Router zum laufen bringen will.
 
Nimm die Console, kopier die Startupconfig "copy flash:config.txt flash:config.alt" schau vorher mit "dir" ob dass so stimmt.
dann "erase startup" & "reload".
Nun hast die Kiste wieder Blank, kannst dir die Defaultconfig ebenfalls weg speichern und deine alte Config auch wieder zurück kopieren.

Global Knowledge gibt dafür tolle Kurse.
 
Der Trick ist ja ich habe gar keine UC da :) denn wie man was wie speichert weiß ich, war grad bei GK und die hatten ein UC da die mir brav ihre Konfig auf meinen FlashSpeicher kopierte, nur leider konnten wir out of the Box das nette Tool nicht zum laufen bringe.
Naja um ein paar PDFs und ne Default konfig reicher werde ich mir damit wohl noch ein paar Nächte um die Ohren schlagen irgendwann.
 
Leg n ephone an, mit der mac des pcs... müsste doch eigentlich klappen. konfig geht dann ja ähnlich dem 7970 würd ich sagen... oder gehts dir speziell um ne webconfig? welchen kurs hast den gemacht bei gk? bzw wieso warste da?
 
Bei GK war ich um unseren Cisco Certified Partner Status zu machen.
Der Kurs war geschenkt da schaut man sich das doch mal an ;)

So einfach ist das nicht mit ephone anlegen, ich hab mir aber das PDF immer noch nicht angeschaut zur Zeit wieder viel zu viel zu tun hier.
 
So aus Langeweile an Neujahr hätte ich das so:

ephone 7
device-security-mode none
video
mac-address 1122.1122.1122
username "name" password 12345
type CIPC
button 1:x

gemacht.

Nur mal so als "späten" Einwurf :)

Oder was genau willst du zum Laufen bringen?

Gruß,
Marcus
 
Ich will einen Personal Communicator Onlyine bringen ne art MSN Messenger wenn man so will(weit aus dem Fenster lehn)

Den CIPC hab ich laufen das ist nicht das Problem
 
Hi,

die Default Config der UC520 kannst du in die Tonne hauen - wenn du den Wizard verwendet hast mag das Ding irgendwo auf dieser Welt gehen - aber bestimmt nicht in Germany. Dat VPN über den Wizard ist auch alles andere als Funtionstüchtig.

Tip - ran an das CLI und selbst machen - falls du nen running brauchst wo sowas geht - sag Bescheid - schicke ich dir gerne. Hat mich auch einige Nächte gekostet.
 
Der CUPC ist doch nur ein client, der muss auf keinem Router installiert werden, lediglich auf dem Rechner auf dem er ausgeführt werden muss.
Und natürlich müssen einige Einstellungen verändert werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.