uclibc-0.9.31

svoop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallos

Für das netatalk-2.2 beta habe ich versucht, die uclibc auf 0.9.31 hochzusetzen. Es kompiliert alles durch, aber die FB rebootet kurz nachdem alle Daemons gestartet haben. Leider kann ich nicht sagen, was genau anschlägt, denn das Syslog zeigt kein Problem an, bevor die Box in die Knie geht.

Hat jemand die FB mit uclibc-0.9.31 laufen? Ist es nach dem Umstellen auf eine höhere uclibc vielleicht nötig, manuell irgendwelche "make clean" auszuführen?

Die folgenden Pakete benutze ich:
Callmonitor, DNSmasq, Dropbear SSH with SFTP, EFI GUID, Ext3, HFS+, lsof, Nano, Netatalk (nicht aktiv), RSync (nicht aktiv), Samba (SMB only), Transmission (nicht aktiv), unrar, unzip.

Das einzig Auffällige am mod.log ist "Starting dnsmasq ... already running".

Vielen Dank für Tipps, -sven

Du kannst versuchen den Watchdog abzuschalten ("echo disable > /dev/watchdog"). Eventuell kommt einer der AVM Daemons nicht mit der uClibc-0.9.31 zurecht. Von welcher Box bzw. AVM Firmware reden wir denn?

Gruß
Oliver

Hallo Oliver

Im Moment ist 54.04.81freetz-devel-6522M drauf, es ist eine FB 7270 a-ch.

Cheers, -sven

Ich habe mit der aktuellen 7270 Firmware und uClibc-0.9.31 keine Probleme.

Gruß
Oliver

Mit "aktuell" meinst du bestimmt die .88 Firmware der deutschen FB Version. Wie schon beim letzten Mal, dauert es Monate, bis (falls überhaupt) die internationale Version nachgezogen wird. Dieser Tage schlägt AVM den Rekord vom letzten Mal. (Ich wüsste zu gerne, warum das immer so lange dauern muss.)

Ich hab mir jetzt eine international Firmware 04.81 auf die Box geflasht und auch die läuft. Zumindest rebootet sie nicht. Aber ich hab hier leider kein DSL zum Testen.

Gruß
Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22