Ueber die Fritzbox vom Telefon ins Internet

Cetheus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Folks,

nachdem ich jetzt schon mehrere Stunden erfolglos gesucht habe, habe ich mich entschlossen hier ein Thema zu oeffen.

Ich suche eine Moeglichkeit, die FritzBox 7270 so zu konfigurieren, dass ich z.b. mit meinem Handy meine Festnetz Telefonnummer anrufen kann und ueber diese Leitung dann ins Internet komme.

[Laptop]---[Handymodem]---[meine FBF]---[Internet]

Ich bin mir nicht sicher ob das hier die Richtige Sektion ist fuer die Frage.
Aber ich habe mich dafuer entschieden, weil es ja gewissermassen mit Telefonie zu tun hat.

Es wuerde mir auch reichen, wenn ihr mir den Stoss in die richtige Richtung geben koennt. (Richtiges Suchthema, Schlagwort, etc.)

vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe

Laptop zum Handy geht, über Infrarot oder Bluetooth. Dann gehts aber nur über die vom Handy zur Verfügung gestellten Schnittstellen (UMTS, GPRS) ins Netz. Und über GPRS ins Netz ist eine langsame Angelegenheit.

Wenn du mit deinem Lappi on gehen willst, gibt z. B. von T-Mobile UMTS Sticks ohne Vertragsbindung für 5 Euro am Tag, gibts natürlich auch mit Vertrag aber einer Mindestvertragslaufzeit.

Das UMTS Netz von T-Mobile funktioniert mittlerweile recht anständig und funktioniert auch in etwas verlassenen Gegenden.

@H3l1Ang3l:

Willkommen im Forum.

Du hast nicht zufällig eine Mobilfunk-Flat ins Festnetz und möchtest darüber kostenlos mobil surfen?
Dazu gibt es bereits mehrere Threads, und es gibt dafür keine praktisch sinnvolle Lösung.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

ja genau. ich hab auch befuerchtet, dass es keine sinvolle loesung fuer gibt.
unter was finde ich denn die themen hier?
ich bin ja nicht gerade unbewandert, was i-net und suchen und co angeht. aber gefunden hab ich irgendwie nix...

:gruebel::blonk::roll: oh man du hast recht... kostenlos surfen waere das schlag wort gewesen... :)
so bin ich manch ma. ich denk zu kompliziert :(
danke fuer die hilfe und fuer die direkte vernichtung der letzten hoffnung :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.