Uhrzeit ändern

Kein Problem.

Vielleicht kannst Du das mit den Zeitzonen ja so formulieren, daß Sensorium es versteht.

Auf meine Hinweise, daß ein NTP-Server immer die UTC-Zeit hat und es Aufgabe des clients ist, die Zeit entsprechend der Zeitzone darzustellen, ist er ja nicht eingegangen.
 
Hi,

Ich wüsste auch nicht, wie man es noch eindeutiger erklären soll. :-Ö

Sensorium will ja (warum auch immer) einen komplett "eigenen" Zeitserver nehmen. Da das nicht funktioniert, kann es ja nur irgendwie am Protokoll liegen, wo irgend eine Feinheit so ist, dass die Box die Zeit nicht richtig ausliest und weitergibt.
Das Nutzen des Standardservers und das Umstellen der Zeitzone wäre IMHO die einfachste Variante.

Grüße
Snyder
 
Hallo Leute Langsam bitte ich habe das schon mit den zeitserver verstanden habe das problem ja auch gelöst es läuft alles so wie es soll und mal ehrlich die Box ist ja nun wirklich sehr eigensinnig oder

Danke für eure Hilfe

Problem gelöst

G. Sensorium
 
So, inzwischen ist das Problem also gelöst.

Kannst Du dann auch hier für die Nachwelt festhalten, was Du gemacht hast, damit ander auch etwas davonhaben?
 
Klarr, also ich habe in der Box den Aktuellen Time Server durch den Localen ausgetauscht--->

ntpclient {
server_list = "192.168.20.1";
}

Da die Box aber eine Stunde vor geht habe ich ein ofset von 60min eingestelt

timezone_manual {
enabled = yes;
offset = -60;
dst_enabled = no;
TZ_string = "";
name = "";
}

Dieses habe ich gemacht weil die Box nur als Bridge dient und nicht aktiv als DSL zugang genutzt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.