Uhrzeit Fritzbox

Danilofritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
woher nimmt die Fritzbox die Uhrzeit, mit welcher die ein- und ausgehenden Telefonate protokolliert werden? Und was kann man machen, wenn diese Uhrzeit nicht stimmt? Meine Fritzbox registriert die heutige Anrufe z.B. auf 28.07.2005...

Danke für eure Hilfe und Grüße
Daniel

Die Box holt sich normalerweise über NTP die aktuelle Zeit. Wenn sie keine Zeit gesetzt hat, zeigt sie auch schon mal die Zeit des Client-PCs an.
Entweder hat sie einen NTP-Server mit einer falschen Zeit erwischt, oder es gibt wieder einen Fehler im NTP-Client.

Hallo,

dann stell sie mit dem Keypad #83*hhmmddmmyyyy* und beobachte, ob das Problem sich wiederholt.

Guude,

falls der Tipp des ehrenwehrten Dottore nicht hilft:
woher nimmt die Fritzbox die Uhrzeit
...exportiere dir die Anruferlisten und lösche diese, kontrolliere dann einmal ob du diese Settings in der Box eingestellt hast --> bild1.jpg dann mach einmal einen POR (=5 Mins. alle Kabel von der Box trennen) und beobachte ob das Problem wieder auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
der Tipp von Doc hat geholfen.
Den Tipp von effmue kommt mir zwar logisch vor, aber leider finde ich unter Netzwerk nicht die Einstellungsmöglichkeit für den Zeitserver. Woran kann das liegen? Habe ja auch die 7270.

Und an Ralf: was bedeutet NTP? und wo stellt man diesen ein...

Übrigens: Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten sich alle angeschlossenen Telefone (ISDN und analoge) die Uhrzeit dann von der Fritzbox holen und am Display anzeigen. Stimmt das?

Danke und Grüße
Daniel

http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Time_Protocol

Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> System -> Ansicht -> Expertenansicht aktivieren

Wenn es die Einstellungen trotzdem nicht gibt, hast Du noch nicht die aktuelle Firmware. Dann musst Du direkt an die Konfiguration (telnet, fbeditor, ...).

Die Telefone bekommen die Zeit von der Box, ISDN so und analog bei Anrufen.

Hallo,

ich bin zwar nicht Ralf, aber es heißt Network Time Protokoll.

Ja, die Telefone holen sich die Zeit, jedoch nur nach einmaliger Verbindung nach irgendwo, z.B. intern/extern Telenieren...

Den Zeitserver kannst du bei neueren Firmwares oder Labor-FW's im WebGui einstellen, aber nur wenn du die Expertenansicht an hast.

EDIT: Zu langsam, Niederbayern hat die schnelleren Fingerchen... :lach:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.