.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Uhrzeit in der Fritzbox?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Re-Mark, 5 Jan. 2007.

  1. Re-Mark

    Re-Mark Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    die Fritzbox kennt die Zeit, soviel ist klar. Die Zeiten in der Anrufliste oder auch in der Ereignisliste kommen ungefähr hin. Aber eigentlich sollte ein Gerät, welches dermaßen viele Informationen anzeigt, auch irgendwo die aktuelle Uhrzeit anzeigen können. Habe ich Tomaten auf den Augen? Ich kann einfach nichts dergleichen finden. Eigentlich hätte ich eine Uhrzeitanzeige in der Hauptübersicht erwartet, aber dort finde ich nur die Dauer der aktuellen Verbindung aufgeführt, nicht die aktuelle Uhrzeit.

    Ich habe mal testweise den Fritzbox-Wecker gestellt. Das Telefon klingelte auch, aber etwas später als ich es nach meinem Funkwecker erwartet hätte (halbe Minute? eine Minute? irgendwas in der Richtung...).

    Ach ja: da die Fritzbox ja offensichtlich eine Zeit kennt, die auch mehr oder weniger hinzukommen scheint: kann sie für die Rechner im lokalen Netzwerk eigentlich auch NTP-Server spielen?

    Grüße,
    Robert
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,
    du kannst in der ar7 den NTP-Server sehen und mit dem FBEditor ändern und zurückschreiben.
    Wann (Intervall) die Box die Zeit aktualisiert kann ich dir nicht sagen.
    Die Box als Zeitserver für dein Netz geht nicht, sie ist selbst nur Client!