Uhrzeit in der Fritzbox?

Re-Mark

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

die Fritzbox kennt die Zeit, soviel ist klar. Die Zeiten in der Anrufliste oder auch in der Ereignisliste kommen ungefähr hin. Aber eigentlich sollte ein Gerät, welches dermaßen viele Informationen anzeigt, auch irgendwo die aktuelle Uhrzeit anzeigen können. Habe ich Tomaten auf den Augen? Ich kann einfach nichts dergleichen finden. Eigentlich hätte ich eine Uhrzeitanzeige in der Hauptübersicht erwartet, aber dort finde ich nur die Dauer der aktuellen Verbindung aufgeführt, nicht die aktuelle Uhrzeit.

Ich habe mal testweise den Fritzbox-Wecker gestellt. Das Telefon klingelte auch, aber etwas später als ich es nach meinem Funkwecker erwartet hätte (halbe Minute? eine Minute? irgendwas in der Richtung...).

Ach ja: da die Fritzbox ja offensichtlich eine Zeit kennt, die auch mehr oder weniger hinzukommen scheint: kann sie für die Rechner im lokalen Netzwerk eigentlich auch NTP-Server spielen?

Grüße,
Robert
 
Moin,
du kannst in der ar7 den NTP-Server sehen und mit dem FBEditor ändern und zurückschreiben.
Wann (Intervall) die Box die Zeit aktualisiert kann ich dir nicht sagen.
Die Box als Zeitserver für dein Netz geht nicht, sie ist selbst nur Client!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.