Uhrzeit wird nicht übergeben

informatiker340

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich rufe in der extensions.conf folgendes auf:

exten => h,1,System(php -f /var/lib/asterisk/agi-bin/agi.php ${CALLERID(num)} ${CALLERID(dnid)} ${CDR(billsec)} ${TIMESTAMP})

Timestamp wird nicht in argv[4] übergeben. Warum nicht?

Und wenn ich dieses aufrufe:

exten => h,1,System(php -f /var/lib/asterisk/agi-bin/agi.php ${CALLERID(num)} ${CALLERID(dnid)} ${CDR(billsec)} ${CDR(answer)})

Dann steht in der CLI:

System("SIP/35-00000032","php -f /var/lib/asterisk/agi-bin/agi.php 35 34 66 2010-07-13 13:30:30")

Wenn ich dann argv[4] ausgebe wird nur das Datum ausgegeben und nicht die Uhrzeit. Warum?

Hallo,

in Asterisk 1.6 heißt die aktuelle Unix-Zeit ${EPOCH}, den ${TIMESTAMP} gibt es nicht mehr. Das was früher ${TIMESTAMP} war geht jetzt mit ${STRFTIME(${EPOCH},,%Y%m%d-%H%M%S)})

/var/lib/asterisk/agi-bin/agi.php 35 34 66 2010-07-13 13:30:30
Da ist zwischen Datum und Uhrzeit ein Leerzeichen, also ist die Uhrzeit ein eigener Parameter. Entweder machst Du Anführungszeichen drum oder die Uhrzeit landet in argv[5].

Svenja

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.