UK Mobilfunk anrufen für 2,6 ¤cent !!!

flashtash

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab für meinen Bruder eine GT-Sim Worldwide Prepaid Karte gekauft (www.gtsim.com). Er wohnt in England und telefoniert oft nach Deutschland. Ein Festnetztelefonanschluss war unsinnig, weil er viel untewegs ist. Die GT-Karte habe ich zu ihnen an seine englische Adresse liefern lassen. Somit wurde England als Heimatland registriert. Also brauch er keine Roaming Gebühren zu bezahlen, wenn er in England angerufen wird! Die GT-SIM Prepaidkarten haben immer eine 0044 Nummer für England und dann eine 0762... Rufnummer, welches eine ganz normale englische Mobilfunknummer ist.
Ich ruf ihn selber oft auf seine GT-Sim Karte an. Bis jetzt habe ich dazu immer www.webcalldirect.com benutzt, kostet dort 9,28 ¤cent. Das hat aber in den letzten Tagen aber nicht funktioniert, immer besetzt. Also hab ich einfach mal über www.sipgate.de telefoniert. Die Ansage von Sipgate hat 2,6 ¤cent gesagt, was ich erst nicht glauben wollte! Also gleich nach Gesprächsende mal nachgeguckt und sie da, es stimmt! Es wurden nur 2,6 ¤cent berechnet. Beweis habe ich angehängt! Also ist gt-sim und sipgate ein geniales Team zusammen. Ich kann die Karte für 2,6 ¤cent anrufen und der Besitzer der Karte bezahlt bezahlt weltweit auf Festnetz 0,49 ¤ und weltweit auf Mobil 0,69 ¤.
---Hoffentlich bleibt das auch so nach meinem Bericht hier!----
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    31.9 KB · Aufrufe: 66
schöne Idee, aber ich sehe auf der gtsim Seite nichts als ein logo. Wo bekomme ich die Karte denn her?
 
Hallo

die Karten kann man bestellen unter http://www.gt-sim.com
Achtung!!! Das Land wohin man sich die Karte liefern lässt wird automatisch als Heimatland registriert. Das ist wichtig wegen den Roaminggebühren, wenn man selber angerufen wird. Ich glaube mann kann aber später auf professionell updaten und dann ist man weltweit Roaminggebühren frei, allerdings muss man dann 15 Euro monatlich Grundgebühren bezahlen. Das lohnt sich also nur für Leute die sehr viel auf Reisen sind. Ich hab die Karte als reine Prepaidkarte und habe sie im Onlinemenü so eingestellt, dass die Karte automatisch aufgeladen wird, wenn der Guthabenstand unter 15 Euro fällt. Also auch ideal für den Urlaub geeignet
Die GT-Sim Karte wurde nach 14 Tagen per DHL aus Bangkok geliefert.

MfG
FlashTash
 
Kann man sein Heimatland nach der Bestellung ändern?

mfg
Dirk
 
Hallo,

das Heimatland kann man später nicht ändern! Dort wohin man sich die Karte liefern lässt ist das Heimatland. Naja, sonst muss man sich eben eine neue GT-Sim Karte kaufen, oder eben zwei Stück für zwei Heimatländer.
Für Fragen zu der GT-Sim Karte einfach auf die Hp www.gt-sim.com gehen und dann den Button "Need help? We call you back!" anklicken, die eigene Rufnummer eingeben und sofort klingeld das Telefon und man wird weltweit kostenlos zurückgerufen. Und man wird automatisch mit dem deutschen Callcenter verbunden. Also keine Angst, die Leute sprechen deutsch.

MfG
FlashTash
 
dfrye schrieb:
schöne Idee, aber ich sehe auf der gtsim Seite nichts als ein logo. Wo bekomme ich die Karte denn her?
Da gibt es die GlobalSim von www.globalsim.net .
Bei dieser SIM Karte hat man in über 72 Länder keine eingehende Roaminggebühren. Auch keine sonstige Verbindungsgebühren.
Sehr transparente Preisgestalltung.
Robby
 
Hallo,

das war es dann wohl auch schon!
Hat sicherlich ein Sipgate Mitarbeiter hier gelesen.
Wenn ich jetzt eine 0044762... Nummer wähle, kosten die Gespräche jetzt 34 ¤cent pro Minute.

Tja schade, dann muss ich Sipgate den Rücken zukehren und telefoniere wieder über www.webcalldirect.com

MfG
FlashTash
 
"Danke" an die Spezialisten hier, die mit ihrem naiven "oh ich weiss was - hoffentlich erhöhen die jetzt nicht die Preise" für diese enorme Preiserhöhung gesorgt haben!
 
minzi schrieb:
Wohl Rechenfehler:

Es soll eigentlich 34 Cent pro Minute kosten.

...

ja eben: das kostet es jetzt ja jetzt auch!
 
...das sollte es ja auch immer schon kosten... :rolleyes:

@flashtash: Du solltest Dich nicht wundern, daß es jetzt "teurer" ist - eigentlich logisch, oder?

Konkurrenz (sogar 1/1) ist allerdings deutlich billiger: dus.net 23.41 Cent/Min, simply-connect 26.33 Cent/Min.
 
Na ja, aber UK Mobile ist ja per CbC deutlich günstiger (abgesehen auch mal von den Betamax-Ablegern, die auch günstiger sind). dus.net ist mit 1/1 hier natürlich im Schnitt eher im Bereich der 10-15 ct/min der CbC-Anbieter.

--gandalf.
 
Das ist doch alles hohl mit den Karten... Dann ruft doch niemand mehr einen selbst an, mit ner GB-Nummer. Dann muss man selbst immer telefonieren - ist zwar günstiger als mit anderen Mobilfunkanbietern aber am Ende kommts aufs gleiche raus weil man immer anrufen muss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.