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Hi Leute,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Habe seit kurzem einen WRT54GL mit Tomato 1.04.0944, ein Zyxel P2000W und ein Grandstream BT 102. Die Probleme sind bei beiden IP-Telefonen identisch. Als Provider habe ich Alice-Dsl und Nikotel für VoIP.
Nun das Problem:
Wenn ich von einem der IP-Telefone vesuche, im Festnetz in Deutschland oder den USA anzurufen, dann hört man keinen Klingelton, wenn das Festnetzttelefon am anderen Ende klingelt. Geht der Angerufene ran, hört man IP-Telefon immer noch nichts. Der Angerufene hingegen hört mich.
Allerdings: Wenn man eines der IP Phones anruft, dann funktioniert alles top.
Auch funktioniert es, wenn man innerhalb des Nikotel-Netzes telefoniert.
Seltsam, oder? Alle Geräte haben die aktuellste Firmware.
Kann das Problem am Router liegen? Oder bei Nikotel? Der Fehler ist bei beiden IP-Telefonen identisch, daher denke ich nicht, dass es an den Geräten liegt. Was meint Ihr?
Bin für jeden Tipp echt dankbar. Was nützt VoIP, wenn man keinen anrufen kann?
Grüße,
Teccno
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Habe seit kurzem einen WRT54GL mit Tomato 1.04.0944, ein Zyxel P2000W und ein Grandstream BT 102. Die Probleme sind bei beiden IP-Telefonen identisch. Als Provider habe ich Alice-Dsl und Nikotel für VoIP.
Nun das Problem:
Wenn ich von einem der IP-Telefone vesuche, im Festnetz in Deutschland oder den USA anzurufen, dann hört man keinen Klingelton, wenn das Festnetzttelefon am anderen Ende klingelt. Geht der Angerufene ran, hört man IP-Telefon immer noch nichts. Der Angerufene hingegen hört mich.
Allerdings: Wenn man eines der IP Phones anruft, dann funktioniert alles top.
Auch funktioniert es, wenn man innerhalb des Nikotel-Netzes telefoniert.
Seltsam, oder? Alle Geräte haben die aktuellste Firmware.
Kann das Problem am Router liegen? Oder bei Nikotel? Der Fehler ist bei beiden IP-Telefonen identisch, daher denke ich nicht, dass es an den Geräten liegt. Was meint Ihr?
Bin für jeden Tipp echt dankbar. Was nützt VoIP, wenn man keinen anrufen kann?
Grüße,
Teccno