UM: mehrere Kabelmodems ?

Blaria

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde weder hier, noch auf unitymedia.de eine Antwort auf die Frage, wieviele Kabelmodems bei Unitiymedia/Ish-NRW möglich sind ?
Hintergrund: einem Bekannten, der mit WLan + Versatel-DSL via WLan-Router in seiner Wohnung/3 Etagen doch öfters Probleme hat, hat der Unitymedia-Profiseller (auch gleichzeitig der lokale UM-Internet-Techniker, wobei es Internet erst Ende Oktober09 hier im Ort geben wird) erzählt, dass er für zusätzliche 50 Euro einmalig! mehrere Multimediadosen UND KABELMODEMS bekommt (eventuell 50 Euro je Dose/Modem), weil in den gewüschten Räumen eben mit WLan Probleme hat, aber in jedem Raum ein Kabel-TV-Anschluss liegt.
Technisch sehe ich weniger das Problem, mehrere Kabelmodems anzuschliessen, was bei DSL schon grundsätzlich nicht machbar ist. Aber ich finde auch auf den Unitymedia-Webseiten keine Info dazu, ob sich überhaupt mehrere Kabelmodems bestellen lassen - und das natürlich nicht als 2ter/zusätzlicher Internetvertrag, sondern im normalen Tarif enthalten für einmalige 50 Euro.
Falls das jemand kennt, würde mich vorallem interessieren, welchen Speed man denn dann erhält, hat man dann ganz simpel 2x32Mbit/s, oder generell 2x16MBit/s Limitierung (bei angenommenem 32Mbit/s Vertrag), oder gibts das gar nicht (letzteres ist meine persönliche Meinung dazu, aber der UM-Techniker ist Ingenieur, so wie der Bekannte auch, ich bin nur Klemptner *g*) ?

PS: handelt es sich bei Unitymedia um VoIP-Telefonie mit den bekannten Störungen wie Aussetzern und Echos bei starker Internet-Auslastung (also im UM-Netzwerk), oder wird die Telefonie anders realisiert - ich behaupte ja es ist VoIP, der Techniker hingegen sagt klar und deutlich, dass es nichts mit Internettelefonie zu tun hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei UnityMedia an oder poste die Frage über das Online-Portal.
Auf der Web-Seite findet man längst nicht alles, was man wissen möchte bzw. wirklich bestellen kann.

Aber Vorsicht bei Fragen per Online-Portal: Anfragen, wie man an bestimmte Leistungen kommt, die im Web-Portal nicht direkt bestellbar sind, werden gerne 'mal als verbindlicher Auftrag verstanden; zumindest ist es mir schon einmal so ergangen.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das nicht geht. Nur ein Modem pro Objekt.

Modems kann er soviele haben wie er Kundennummern hat. Je Kundennummer ein Modem und ein Vertrag.

Einfach, oder?

@ rannseier

genau so ist das pro Vertrag ein Modem anders ist das auch software mäßig nicht möglich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.