Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich? (Teil2)

Mit export import wie heute in einen andren Beitrag beschrieben.
 
Sorry wenn ich jetzt Dumm Frage und schon mal Sorry im Voraus, aber welchen Beitrag meinst du bitte? Danke
 
ich hab heute meine W721V mit fw_C_Speedport_721_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_58.04.76-0-sp2fr-10.03.07-r-824M-904_OEM-tcom_annexB_de.image geflashed und bekomme dies:

07.03.10 23:38:55 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.03.10 23:38:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (R023)

DSL Sync ist i.O. sehe Bild.

Was ist es, was mach ich falsch?
Ich habe die SuFu benutzt aber nichts dazu gefunden.
Image mit neueste Ubuntu in VMWare gebaut, alles Standard Einstellungen mit W721V Hardware dann per Web GUI geflashed und am ende Werkseinstellung.

Provider ist Telekom
 

Anhänge

  • speedbox.jpg
    speedbox.jpg
    116.9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleich Problem...

Zusatz:
Wenn ich die Box dann an meinen "alten" Router W722 hänge und den LAN 1 aktiviere, komme ich mit dem LAN 2 ins Netz, aber das integrierte Fax sagt mir, dass ich kein Internet habe... ??? So kann ich mir die Box dann Mail schicken und das ist sehr schade...

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest Alice ADSL und Telekom VDSL geht bei W721v endlich, das ist wenigstens etwas. Vielleicht hilft ja dieser Dsl kabel Trick etwas weiter, wobei ich sagen muss, ich habe bei mir bei Internet/Zugangsdaten/DSL-ATM-Einstellungen auf "Automatisch Erkennen" und die erste einwahl dauerte zirka 1 Minute, aber seitdem habe ich bisher 10 Reconnects dank 24 Stundentrennungen ohne Probleme

@Xeq, dein Bild sagt mir, das du was ausgewählt hast im Menü was nicht sein darf, frag mich aber nicht was ist es ist. Bei mir sind das Menü so aus wie es aussehen soll, bei dir fehlt Kindersicherung....
 
@Fifaheld in deine FW hab ich das "`´´?>" nicht gehabt.

Ich hab die .76, .77, und .80 FW gebaut und immer das gleiche Problem: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (R023)

z.Z. hab ich T-DSL 16MBit und überlege die 50Mbit zu nehmen und wollte mit Fritz eben sehen wie viel GB pro Monat verbrauche ich wegen den 200GB Limit bei T-Com. (Februar wars ca. 100GB) Ich glaube dass nur bei Entertain Comfort kein download Limit gibts aber kostet 9 EUR mehr.
Ich bekomme die Woche nen W920V dann sollte ohne weiteres mit Fritzen gehen und W721V als Backup mit orig FW.

Aber kann sein dass man andere DSL Treiber nehmen soll bei Image bauen?

@ MOBT

kannst Du mal erklären welches Kabel wo geht, DSL,LAN1,LAN2 und 721 722?
Vielleicht kann ich mit meinem Backup W700V nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W721 ist gefritzt und W722 ist der Router davor am DSL Anschluss...


DSL Kabel geht in Lan der FB und in Lan 3 des W722...
Lan 2 FB geht zum PC...
 
da ich keine infos zu W721V in Verbindung mit Fritz FW und T-Com DSL finden kann gebe ich fritzen von meine W721V auf.
 
Komisch aber das Alice Adsl2+ geht, komisch....
 
Hallo,

nachdem ein Freund seinen Speedport W721V zur Fritzbox gemacht hat funktioniert die Fax Funktion nicht, man kann an dem Gerät weder per Telefon den internen CAPI Server aktivieren (Dienstmerkmal steht nicht zur Verfügung), noch kann man die Software auf einem PC installieren (Fehler, keine Fritz!Box gefunden) und die interne FAX zu PDF/Mail Funktion geht auch nicht, man kann den Fax Empfang zwar mit dem Assistenten einrichten, ruft man die Nummer an kommt nur ein Besetztzeichen.

Muss man in dem Script eine bestimmte Option aktivieren oder geht das generell nicht bei dem W721V?

Grüße Alex
 
Hat keiner einen Tipp?
 
ich hab heute meine W721V mit fw_C_Speedport_721_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_58.04.76-0-sp2fr-10.03.07-r-824M-904_OEM-tcom_annexB_de.image geflashed und bekomme dies:

07.03.10 23:38:55 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.03.10 23:38:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (R023)

DSL Sync ist i.O. sehe Bild.

habe das selbe problem...

versuch mal das dsl kabel abzuziehen und neu zu stecken.
(also sync nochmal neu herzustellen)
dann einige ca. 5-10 minuten warten und er sollte online gehen.

ich muss jedesmal nach einem neustart auch das dsl kabel ziehen.
 
Ein Guter Tip wäre, nimm bitte nicht mehr die .76 firmware von avm sondern die .80 firmware des 7170.
 
werde mal probieren, jetzt hab ich den W920V und 721 ist mein backup.
 
Übersicht SP W721V

Hallo,

ich bin schon seit eineiger Zeit "stolzer" Besitzer eines Speedport W721V im Zusammenhang mit VDSL25 und Entertain. Mit der Oberfläche des Geräts bin ich nicht wirklich zufrieden, seit ich einmal das vergnügen hatte eine FritzBox und ein Linksysmodem mit OpenWRT (WhiteRussian) benutzt zu haben ...
Jetzt versuche ich herauszufinden "was geht". Leider habe ich trotz der vielen hochqualitativen Beschreibungen und Diskussionen in diesem Forum noch nicht das Gefühl einen guten Überblick zu haben.

Was ich inzwischen weis (und ich wäre dankbar, wenn einer der "Wissenden" das mal kommentieren und ergänzen könnte):
Auf dem W721 ist ein Linux: http://http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140359/theme-70583320;jsessionid=4E9640AFDF09409361F2B2DC08CFB9DB. Der Blick auf die Sourcen zeigt, dass es sich um ein BusyBox Linux handelt. Außerdem liegt auf der genannten Seite eine aktuelle (64.04.74 ???) Version der Firmware. Ich nehme an, dass es sich dabei um ein Build des Quellcodes handelt, mit Patches, die wohl Geheimnis der Telekom bleiben? Weis jemand Näheres?

Weiterhin habe ich gefunden, dass es hier im Forum ein speedport2fritz Skript gibt mit dem man sein SP fritzen kann. Was ich nicht verstanden habe: Wie hängt dieses Skript mit den Labor Versionen von AVM (für FritzBox7120 ?) zusammen? Ich hab mir mal die Mühe gemacht mein W721V zu öffnen und die verbauten Chips zu dokumentieren - es sind ganz andere?!

(Die Datei ist als PDF angehängt. Ich hatte übrigens Probleme die Datenblätter der Infineon Chips auf dem Board im Netz zu organisieren, vermutlich durch die Pleite! Wenn die einer von Euch hat ..., die anderen habe ich heruntergeladen und gebe ich auch gerne weiter!)

Desweiteren gibt es dann wohl noch OpenWRT und DD-WRT Versionen für den Router, die ihn auch mit VDSL lauffähig machen sollen.

Was ich noch nicht zusammenbringe: In verschiedenen Postings - hier im Forum wie auch in anderen - wird von einem VDSL Chipsatz gesprochen, der im W721V - im Gegensatz zur FB7170 ? - verbaut sei. Vermutlich der Infineon ADM6996F auf dem Board des Routers? Der bräuchte doch einen Treiber? Im Kernel oder als Modul? Wie kann das gehen, wenn die FB7170 den Chipsatz nicht hat? Was ist nötig für VDSL Unterstützung, was für den Betrieb des MediaRecievers? Vielleicht kann mich einer der "Wissenden" hier im Forum mal aufschlauen - trotz intensiven Stöberns komme ich hiermit nicht richtig weiter!

Gruß! Georg
 

Anhänge

  • SP_W721V.pdf
    737.1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und wilkommen im Forum. Um ein paar der Fragen zu beantworten:
Was ich nicht verstanden habe: Wie hängt dieses Skript mit den Labor Versionen von AVM (für FritzBox7120 ?) zusammen?

Du hattest noch eine weitere Frage gestellt:
Vermutlich der Infineon ADM6996F auf dem Board des Routers? Der bräuchte doch einen Treiber? Im Kernel oder als Modul?

Dafür ist das speed-to-fritz-Script zuständig. Die benötigten Treiber werden vom Script aus der originalen TCOM-Firmware genommen und in das kernel.image der ausgewählten AVM-Firmware eingebaut. Weiterhin werden vom Script hardwareseitig nicht mögliche Menüpunkte (beispielsweise USB-Anschluss beim W701V oder der dritte Telefonanschluss) entfernt. Da auch die DSL-Treiber aus der TCOM-Firmware stammen, bleibt auch die Funktionalität bei VDSL erhalten, die FB 7170 kann das ja nur mit einem externen Modem.

mfg
 
Hallo,

Danke für die freundliche Begrüßung und die schnelle Antwort!

Das heist Ihr (Wer auch immer genau? Beeindruckende Leistung im Ganzen btw!) habt nicht die Funktion der Treiber (und alles andere) nachprogrammiert, sondern sie in der TCOM Firmware identifiziert und in die AVM Firmware integriert!? Genial! Das heißt aber auch, dass bis auf das VLAN7 und VLAN8 (für IPTV) niemand so genau (außer TCOM) weis, was intern so genau gespielt wird, auf Treiberebene? Frei nach dem Motto: hauptsache es funzt ...

Wie kann man einen Überblick darüber bekommen, wie die FW nacher auf dem Zielsystem liegt? Ich hatte den Eindruck, dass der SourceCode (wie der Name sagt) hauptsächlich aus Source besteht. Ich hatte das so verstanden, dass der Build ein Abbild des Dateisystems ist, der per FTP (?) auf das Zielsystem übertragen und dort entpackt (wie genau ?) wird? Wo in den Sourcen wird dieses Dateisystem gebaut?

MfG

Nachtrag: Gibt's eine Anleitung, wie man das BusyBox System der TCOM baut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Ich habe folgendes Problem. Das Fritzen der 721V ging problemlos. Jedoch konnte ich meine Anmeldedaten fürs Internet (t-COM) zwar eingeben doch nach dem abspeichern erschien immer wieder die Maske anderer Internetanbieter. ??????

Habe folgende Versionen probiert. Immer das gleiche Problem.

fw_C_Speedport_721_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.77-0-sp2fr-10.03.25-r-841M-983_OEM-tcom_annexB_de

fw_C_Speedport_721_64.04.60-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.80-16352-sp2fr-10.03.25-r-841M-1033_OEM-tcom_annexB_de

fw_C_Speedport_721_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_58.04.76-0-sp2fr-10.03.25-r-841M-1043_OEM-tcom_annexB_de

Gruß Ralf
 
Das ist normal. Das wichtige ist doch, das er sich überhaupt einwählt. Wie es nun da steht ist eher 2 Rangig. Hauptsache er wählt sich ein, warum du aber bei der Final80 der 7170 box die Treiber der Firmware Final60 der w721 nimmst ist natürlich dein geheimnis
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.