Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich? (Teil2)

Nun ja, irgendwann fing ich an zu probieren und zu basteln. Aber wie kann sich die Box denn ohne Angaben vom Provider einwählen?
Wie schon gesagt. Alles konnte ich eingeben und auch abspeichern, nur den Provider nicht.

Gruß Ralf
 
... warum du aber bei der Final80 der 7170 box die Treiber der Firmware Final60 der w721 nimmst ist natürlich dein geheimnis

Das ist kein Geheimnis :)
Offensichtlich verstehen es sehr viele hier nicht das Script einfach auf "default" zu lassen und dann kommen natürlich solche merkwürdigen Kombis bei raus :-(

Abgesehen davon gebe ich meine T-Online Daten immer unter anderer Anbieter ein, ist doch viel einfacher ;)

...
Anschlusskennung+T-Online-Nummer+Mitbenutzer-Suffix+@t-online.de
1234567890121234567890120001@t-online.de

Anschlußkennung und T-Online-Nummer sind 12-stellig. Wenn die T-Online Nr. weniger als 12-Stellen hat, muß nach der T-Online Nr. eine Raute "#" angegeben werden.
12345678901212345678#0001@t-online.de
...

Stimme WII-USER aber auch zu, hauptsache das Ding funktioniert!

Gruss
KlausBock
 
(Lach)... nun ja...so habe ich natürlich früher mal alles an einem Stück eingegeben und das ist mir nicht unbekannt...und die Box hat auch genauso unter dem Punkt "Benutzername" alles so nach dem abspeichern eingetragen....

Asche auf mein Haupt.....habe danach nicht überprüft ob eine Internetverbindung zustande kommt....(Der, der sich gerade den Kopf auf dem Tisch haut)

Das werde ich morgen mal prüfen....

Ansonsten heißt es bei mir als 1. ...immer "Default"......und danach "Learning by Doing"...

Aber mal vielen Dank....

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe letztes Jahr als ich in Deutschland war meine W721V gefitzt.. So laeuft er auch :

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W721V Labor-Version 29.04.99-14119

allerdings habe ich jetzt ein problem, denn ich habe leider nur zugriff aus der ferne und kann keine VPN Settings importieren. Ich kriege immer einen weissen Screen im webbrowser nach dem dateiuploaden, anstatt den importscreen. Weis d wer was genaueres ?

Natuerlich will ich nicht unbedingt ein neues image flashen aus der Ferne, das waere unter umstaenden der Killer, es sei den jemand hat eines vo em er 100% weis das es tut. Sonst waere naemlich schluss mit Fernsehen fuer meine Kids in Malaysia (und auch fuer mich...) wenn die Leitung haengt.

Fuer Anrgungen oder informationen bin ich dankbar, gerne auch per PM!

Gruesse aus Malaysia

Chris
 
ADSL oder VDSL? Bei Vdsl brauchste dir nicht soviele sorgen machen, zwecks nicht wiedereinwahl. Persönlich würde ich dir die letzte Final für die 7170 box empfehlen. Gute frage ist aber ob du danach die einstellungen neu eingeben müsstest oder ob die übernommen werden, da es aber eine Final ist müssten die eigentlich übernommen werden
 
VDSL

Dass die settings uebernommen werden waere natuerlcih ganz wichtig zu wissen. Sonst muss ich besser ein paar Monate warten bis ich selbst wieder in Deutschland bin :) Gibts von euch erfahrungsberichte wegen der settings ?

Gruesse

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du vdsl hast, gibt es zumindest was die einwahl gute nachricht. Also die klappt auf jedenfall, nur adsl macht etwas probleme beim gefritzten w721v. Die einstellungen müssten auch übernommen werden, da es ja eine Final ist. Nur wenn man von einer Labor zu einer anderen geht, dann werden die Einstellungen nicht übernommen
 
Die einstellungen müssten auch übernommen werden, da es ja eine Final ist.

Vorsicht: wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird beim Wechsel von einer Labor-Version auf ein Final-Release automatisch ein Werksreset gemacht. Die Einstellungen wären dann weg -> kein Internet/TV mehr.

Edit: In den Hinweisen zu der Labor-Version der Fritzbox 7170 steht es auch noch:

Sie können die FRITZ!Box natürlich jederzeit wieder auf die offizielle Firmware umstellen. Achtung: Dabei gehen Ihre persönlichen Einstellungen verloren. Beachten Sie darum unbedingt die Hinweise zur Sicherung der aktuellen Einstellungen Ihrer FRITZ!Box, bevor Sie die Labor-Firmware herunterladen.

mfg
 
Also mein Stand ist, von Labor auf Labor gehen einstellungen verloren. Aber ein Update von Labor auf einer Final, eigentlich nicht.... Nun ist die Frage wegen deinen Text Ernest,mein Avm ein Downgrade einer Final oder Upgrade? Er würde ja ein Upgrade machen, also müssten eigentlich die Einstellungen erhalten bleiben. Am besten es findet sich einer der diese Box hat und es mal testen würde, freundlicherweiße für ihn, damit er dann Beruhigt das Upgrade durchführen kann
 
Hallo !

Vielen Dank erstmal fuer die Infos. Scheint also doch nicht so ganz ohne zu sein, jedenfalls nicht so das ich es reskieren wuerde ins blaue, sonst sitzen wir hier doch am Schluss auf dem Trockenen.

Wenn die Box wer hat, dann waere es in der Tat cool zu wissen ob das Update durchlaeuft und die settings erhalten bleiben, andsonsten muss gewartet werden bis ich wieder in DE bin.


Gruesse


Chris
 
Zugangsdaten etc. muß man immer griffsbereit haben. Und wer an Boxen bastelt, schon gleich zweimal.

Und gerade den Bastlern solle es die Sache Wert sein, seine Daten frisch einzugeben, damit auf einem sauberen Stand aufgesetzt werden kann.

Einfach einen Firmware-Update aus der Ferne auf gut Glück zu machen, halte ich für grob fahrlässig.

Selbst beim besten Test eines Users kann es beim Gompf immer noch in die Hose gehen. Das hängt alles von sovielen Faktoren ab.

Happy computing!
R@iner
 
Hi,

nun, bis vor zwei wochen hatte ich noch ne zweite arcor leitung ins Haus, da war das alles kein so grosses Problem...

Leider is das mit dem nicht funktionierendem VPN eintraegen erst spaeter aufgefallen, nachdem der Arcor Anschluss weg war (ueber dem das VPN ging) und ich vergessen hatte das umzustellen.

Andere frage gibt es denn neben der UI auch einen anderen weg einen VPN eintrag anzulegen ? Oder funktioniert das VPN garnicht ?

Gruesse

Chris
 
Ist wohl schon sehr lange aus aber trotzdem:
doch nach dem abspeichern erschien immer wieder die Maske anderer Internetanbieter. ?
Das ist mir auch aufgefallen, und irritiert etwas, scheint aber generell so zu sein auch bei anderen original Firmwareversionen.
Funktion ist auf jeden Fall aber gegeben.

Der Bug mit komischen Zeichen in der Menüspalte ist behoben.

Box ist immer noch nicht für Annex A verwendbar, da ein passender drv_vinax.ko fehlt.

Ob VPN geht sollten noch einmal andere überprüfen, ich sehe keinen Grund warum das Problem machen sollte Fehler im Log gibt es dazu nicht.
 
Jpascher könntest du bitte die Englische Final 82 AnnexB für W721 auch bereitstellen, also ins Script einbauen damit man bei der W721 Box auch diese Firmware wählen kann.

Kurz und knapp.

Bitte 7170 Final 82 AnnexB für W721v ins scribt einbauen. Danke
 
Die ist im Skript nur musst du zuerst Sprache (en) und Annex A oder B vorwählen.
 
Morgen,

wie vielleicht der ein oder andere schon hier gelesen hat versuche ich meinen alten Speedprt W721V als Repeater hinzubiegen. Leider funktioniert die Sache nicht ganz wie geplant (was auch sonst) Die Box vergisst nach dem WDS aktivieren die Settings und bootet durch. Am Ende ist die IP der Weboberfläche wieder die alte.

Vielleicht hat sie jemand hier stabil zum laufen bekommen, falls ja mit welcher Firmware und welche Einstellungen. Habe am script nichts verändert sollte also die offizielle 29.04.80 bei mir sein!

Edit: Für alle die es interessiert oder vielleicht selbe suchen, mittlerweile hab ich es hingekriegt. Ohne Abstürze und Verschlüsselung funktioniert. Die Firmware Einstellungen sollte auf Standard im Skript gesetzt sein, sprich (Fritzbox 7170 Firmware 29.04.80) das Branding auf avm und im Optionsmenü die Option ATA Only auswählen. Damit läuft seit 1-2 Tagen nun alles stabil obwohl ich noch ein wenig basteln werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der frägt nach einem Passwort (...)

Hallo,
ich habe das unter MAC OS / Parallels mit dem Ubuntu Image schlussendlich hinbekommen. Jetzt werde ich nach dem Neuaufspielen von meiner "Speed!Box" mit der Aufforderung begrüsst, >>DAS KENNWORT<< einzugeben.
Was für ein Kennwort ist das? (Ich hoffe jetzt sehr, dass das keine zu alberne Frage ist, aber ich komme nicht weiter. Rückgesetzt habe ich sie auch schon ohne Erfolg.)
 
Vermutlich das Passwort welches vorher auf der Speed!Box war ^^ oder du musst ein neues setzen.
 
@tak21

Mach doch mal bitte einen Screenshot davon. Wenn es die übliche Startseite mit Kennwort und Kennwort-Bestätigung ist: hier kann ein selbst ausgedachtes Kennwort eingegeben werden. Auf der Seite müsste auch eine Option sein, um diese Abfrage zu deaktivieren.

mfg
 
Hast du "Clear MTD3/MTD4" ausgewählt? Falls nicht, ist es noch das alte Passwort. Ob das bei dem Modell "0000" oder ein individuelles ist (Geräterückseite?) weiß ich nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.