Umbau WLAN Antenne -> defekte FritzBox?

MP

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hiho

ein Bekannter hatte jetzt 2 Jahre eine 7170 mit umgebauter WLAN Antenne vom go-e-shop.
http://www.go-e-shop.de/shop/articl...5dbi-Antenne.html?shop_param=cid=69&aid=7175&

Hatte immer tadellos funktioniert. Vor ein paar Wochen war dann nach einem Gewitter die Box hinüber-keine Lämpchen gingen mehr an. Daraufhin bekam er durch die Hausrat-Versicherung eine neue 7170. An diese hat er dann auch wieder die stärkere Antenne montiert. Lief 2 tage und es kam wieder zum selben Problem! Keine Lampen blinken. Gewitter war seiner Meinung nach dieses mal nicht.

Kann das an der Antenne liegen? Ich denke eher nicht und glaube eher an weitere Stromschwankungen. Was denkt ihr? Die Box hat er wieder ausgetauscht, bisher ohne Umbau und es läuft seit einer Woche :) ... komisch. Er ist jetzt am überlegen nochmal umzubauen...

Gruß

Guude,
[.....]Lief 2 tage und es kam wieder zum selben Problem! Keine Lampen blinken. Gewitter war seiner Meinung nach dieses mal nicht.[.....]
Wurden beim Austausch der Box alle Kabel (inkl. Netzteil) mitgetauscht..?

hi

Netzteil ja.
Ein TAE Kabel fürs Fax, das ISDN Kabel (s0) zum sx353, das Y-Kabel und ein Lan-Kabel zum Drucker nicht.

Hallöle,

ich nutze schon seit ein paar Jahren die Umbausätze sowie Antennen vom Anbieter go-e-shop. Bisher keine Probleme gehabt. Umgebaut habe ich bis jetzt diverse 7270, 7170, 7141, 7050 mit 7dbi und 9dbi. Alle laufen bis jetzt einwandfrei.
Kann mir also nicht vorstellen, das es an den Antennen liegt.

Gruss

Szenni

hi

danke, das denke ich auch.
War dann bestimmt noch ne Stromschwankung/kleiner Blitz :)
Zwar großer Zufall so direkt hintereinander, aber hier in der Umgebung hat es bei einigen Leuten die TK-Anlagen gekillt.

Grüße

PS: Bei der Antenne war damals so ein Gummiring dabei, den man vorm Draufschrauben der Antenne noch drüberziehen konnte. Der Ring war irgendwann mal gerissen und wurde dann weggewofen. Damit kann es ja nix zu tun haben? Ich denke der dient nur dazu, dass man die Antenne nicht zu weit draufschraubt...

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.