[Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

Ja, ich habs gerade ausprobiert... Scheint wohl zu sein. Das find ich aber ziemlich dämlich.
Gibts da keine schnelleren Boxen?
 
Was hast du getestet? Die Geschwindigkeit bei USB?
 
Nope. Datentransfer von PC zu PC, beide über Kabel an LAN Ports.
Selber Effekt trat ein:
Datenrate schwankte zwischen 3MB/sec bis 3,5MB/sec...

Vllt kann das mal wer anders mit seiner Box testen. Habe wie gesagt eine 7170.

Gruß
JanAcc

EDIT:
Da es ja jetzt nicht mehr wirklich um USB Geschwindigkeiten geht und das ganze ins Off-Topic laufen würde, habe ich einen eigenen Thread in einem anderen Forum gestartet:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1158171
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Festplatte mit EXT3 an 7170 mit 58.04.50-freetz-1.0 Samba liefert beim Download gut 900 kB/s.
Wenn ich recht informiert bin kann man aus einem USB 1.1 nicht mehr als 1.5 MB/s herausholen. Dann ist das eine passable Effizienz.
 
Nehmt am besten ein "einfaches" Dateisystem, das macht auch was aus. Viel mehr wir da aber nicht drinnen sein, da wohl die CPU das ganze limitiert. Schaut doch mal während eines Transfers mit "top" wie es da aussieht. Mit einem NSLU2 (NAS mit USB 2.0, 266 MHz) schafft man auch nicht viel mehr als 4MB/s. Und da ist nichteinaml Telefon, Router usw drin
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,120
Beiträge
2,224,895
Mitglieder
371,983
Neuestes Mitglied
Trübe Tasse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.