.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Umfrageergebnis: Jeder zehnte Bundesbürger nutzt bereits VoIP

Dieses Thema im Forum "Lesestoff" wurde erstellt von supasonic, 11 Jan. 2006.

  1. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die 'Forschungsgruppe Wahlen' beschäftigt sich, man ahnt es bereits, (auch) mit der Internet-Nutzung. In einer repräsentativen Umfrage der Forschunggruppe gaben 10 Prozent aller Bundesbürger an, das Internet zu nutzen, um damit zu telefonieren – dies sind 16 Prozent aller Befragten ab 18 Jahren mit Internet-Zugang.
    Zur Quelle: >
    Ergebnisse zum Download: >
     
  2. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    In meinem Bekanntenkreis hat sich, sicherlich auch durch meine aktive Unterstuetzung, VoIP schon sehr verbreitet, 10% waere aber doch etwas hoch wuerde ich sagen. Wenn man alle hinzuzaehlt die das mal so 10 Minuten/Monat via Software am PC versuchen, was ja auch nichts wirklich tolles ist, mag es eher hinkommen.
    Na hoffentlich bekomt das auch die GEZ schon mit, denn auf die freue ich mich ja, wenn ab April High-Speed Internet besteuert werden soll. Also ich habe DSL eigentlich nur wegen der Telefonie. Da habe ich sogar extra ne Fritzbox am Anschluss und man siehts ja auch deutlich am gewaehlten DSL-Tarif: exra den schnellen mit dem hohen Upload fuer viele parallele Gespraeche. Sicherlich haengt auch ab und an mal ein PC an der Box, man moechte ja mal nach Emails gucken, aber sonst wird bei mir DSLmaessig nur noch telefoniert werden :)
     
  3. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,619
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Und in meinem Bekanntenkreis wurde ich die letzten Jahre kritisch beobachtet, was das mit dieser Internettelefoniererei denn nun bringen soll. Seit die Gespräche qualitativ dem Festnetz entsprachen und meine var. Tel.-Kosten gegen Null laufen, wollten es dann einige haben:
    Nun haben es bei mir deutlich mehr als 10%

    @JSchling:
    Damit haben wir den statistischen Mittelwert von 10% wahrscheinlich wieder erreicht ;)