Umfrageergebnis: Jeder zehnte Bundesbürger nutzt bereits VoIP

supasonic

Admin-Team
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
1,924
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 'Forschungsgruppe Wahlen' beschäftigt sich, man ahnt es bereits, (auch) mit der Internet-Nutzung. In einer repräsentativen Umfrage der Forschunggruppe gaben 10 Prozent aller Bundesbürger an, das Internet zu nutzen, um damit zu telefonieren – dies sind 16 Prozent aller Befragten ab 18 Jahren mit Internet-Zugang.
Zur Quelle: >
Ergebnisse zum Download: >
 
In meinem Bekanntenkreis hat sich, sicherlich auch durch meine aktive Unterstuetzung, VoIP schon sehr verbreitet, 10% waere aber doch etwas hoch wuerde ich sagen. Wenn man alle hinzuzaehlt die das mal so 10 Minuten/Monat via Software am PC versuchen, was ja auch nichts wirklich tolles ist, mag es eher hinkommen.
Na hoffentlich bekomt das auch die GEZ schon mit, denn auf die freue ich mich ja, wenn ab April High-Speed Internet besteuert werden soll. Also ich habe DSL eigentlich nur wegen der Telefonie. Da habe ich sogar extra ne Fritzbox am Anschluss und man siehts ja auch deutlich am gewaehlten DSL-Tarif: exra den schnellen mit dem hohen Upload fuer viele parallele Gespraeche. Sicherlich haengt auch ab und an mal ein PC an der Box, man moechte ja mal nach Emails gucken, aber sonst wird bei mir DSLmaessig nur noch telefoniert werden :)
 
Und in meinem Bekanntenkreis wurde ich die letzten Jahre kritisch beobachtet, was das mit dieser Internettelefoniererei denn nun bringen soll. Seit die Gespräche qualitativ dem Festnetz entsprachen und meine var. Tel.-Kosten gegen Null laufen, wollten es dann einige haben:
Nun haben es bei mir deutlich mehr als 10%

@JSchling:
Damit haben wir den statistischen Mittelwert von 10% wahrscheinlich wieder erreicht ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,955
Beiträge
2,221,557
Mitglieder
371,723
Neuestes Mitglied
robschue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.