Umleitung auf andere Nebenstelle klappt nicht.

ownage

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe die FritzBox Fon WLan.

An Fon1 habe ich ein Telefon angeschlossen, welches ankommend über MSN1 klingelt, abgehend übers Internet (T-Online).
An Fon2 habe ich ein weiteres Telefon angeschlossen, welches ankommend über MSN2 klingelt, abgend übers Festnetz!
Das funktioniert soweit auch.

Jetzt möchte die eine Rufumleitung einrichten, welche wenn jemand auf MSN2 anruft, also Fon2, das der Anruf VERZÖGERT (also 15sec) auf Fon 1 geschaltet wird. Das klappt aber nicht. Das Telefon an Fon2 hört einfach auf zu klingeln, das Telefon an Fon1 klingelt aber nicht.

woran liegts? die aktuelle firmware ist drauf.

Die "1" in dem Feld "Umleitung nach Rufnummer" sieht mir falsch aus. Ich habe die Funktion zwar noch nie benutzt, aber ich denke mal, dass da der Fehler liegt. "1" ist nun mal keine vollständige Rufnummer. Wenn du am Telefon den Hörer abhebst und "1" wählst passiert ja auch nichts. Hast du mal auf der Konfigurationsseite auf "Hilfe" geklickt? Da müsste das doch richtig beschrieben sein.

laut hilfe muss man dort 1 oder 2 eintragen, wenn auf eine andere nebenstelle umleiten will...

siehe hier -->

aber auch wenn ich dort die rufnummer eintrage klappt es nicht...

muss ich die msns eigentlich mit vorwahl oder ohne eintragen, oder ist das egal?

Ok, dann lag ich mit meiner Vermutung falsch. MSNs werden grundsätzlich immer ohne Vorwahl eingetragen (einzige unsägliche Aussage: VoIP-Nr. von T-Online).

hmm ok, ich hatte die MSNs mit vorwahl eingetragen, hab das geänder aber daran lags nicht. komisch.

Das telefon auf welcher msn ich anrufe hört auf zu klingeln, und das telefon an der nebenstelle (fon2) auf welche umgeleitet werden soll klingelt nicht.

ich teste das mit anrufem von handy, wenn dann kein telefon mehr klingelt tutet das handy aber weiter....

Und was hörst Du dann an FON 1, wenn Du da abhebst?

Bei mir klappt das von Fon 1 nach 2.
Steht auch 'Verzögert/bei besetzt' und in Nummer auch einfach nur die 2.

hab jetzt getauscht, also Umleitung von Fon1 nach Fon2 und das klappt.

Gibt es auch eine Mögichkeit, das Fon1 weiterhin klingelt wenn der anruf auf fon2 umgeleitet wurde? ne art parallelruf nach 15 sekunden oder so?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91