[Problem] Umleitung auf Anrufbeantworter länger konfigurieren ...

drnicolas

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2011
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
WIr verwenden einen externen AB an einem der anaolgen Anschjlüsse der FB7390.

Der WAF (= Women Accpetance Factor) wird dadurch getrübt, dass der Anruf viel zu schnell an den AB weitergeleitet wird, dann hört das interne DECT-telefon auf zu klingeln, ich kann den Anruf auch nicht mehr zurückholen.

In der ursprünglichen Einstellung habe ich beide Anschlüsse (DECT + AB) klingeln lassen, dann hat aber der AB JEDEN ANruf (also auch angenommene) als Ereignis angezeigt - warum weiss ich nicht.

Der Workaround sieht eine Rufumleitung bei Nichtannahme auf eine weitere Nummer vor , an der der AB wartet.

1. ist die Zeit zu kurz, nach der der Anruf weitergeleitet wird
2. Kann der Anruf nicht mehr zurückegholt werden.

Gibt es eine bessere Lösung ?
 
Hallo,
Kannst Du ggf. den internen AB der FBF nutzen? Dann hättest Du max. 60 Sekunden Zeit um zum Telefon zu kommen. Abhören kann man ihn ja auch bequem per Telefon (auch aus der Ferne).
 
Nein, die Nutzung des internen AB ist definitiv nicht zulässig (siehe WAF!)


Bei der alten Telefonanlage (Siemens Gigaset) konnte man konfigurieren, dass bei bestimmten Rufnummern zunächst einzelne Telefone klingeln, dann nach konfigurierbarer Wartezeit andere (z.B. der AB)
 
Früher wurden Anrufbeantworter am alten POT-Anschluss parallel zum Telefon betrieben, für die Verzögerungszeit war allein der AB verantwortlich. Lässt sich dort nichts konfigurieren?
Eine Rufverzögerung für interne Telefone gibts bei der Fritzbox nicht. Evtl. lässt sich was über eine externe Rufumleitung machen.
 
Hallo,
Signalisiert das DECT-Teil denn empfangene AB-Sprüche? Bzw würde es auf den internen AB reagieren? (Welches ist es eigentlich?)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.