- Mitglied seit
- 30 Dez 2006
- Beiträge
- 209
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo,
ich bekomme in letzter Zeit unerwünschte Anrufe mit der Rufnummer "Unbekannt".
Hab einfach mal unter Rufsperre eine Regel erstellt und die Nummer einfach freigelassen, das funktioniert ja wenigstens. Anrufer ohne übermittelte Rufnummer kommen nichtmehr durch, erscheinen aber in der Anrufliste -> Soweit -> So gut.
Da sich jetzt aber jemand beschwert hat das er mich nichtmehr erreicht hab ich mir eine andere Lösung einfallen lassen und möchte dazu von euch hören das es so funktioniert wie ich's gemacht habe.
1. Bei Sipgate hab ich eine Regel definiert die für die 3te Nummer gilt, diese nutze ich nicht und hab da jetzt eingestellt das sofort die Voicemail rangeht.
2. Hab Voicemail eingestellt und folgendes Text drauf gesprochen: "Ihr Anruf wurde auf diesen AB geleitet da sie keine Nummer übermitteln, hinterlasse sie Name etc."
3. Bei der FirtzBox hab ich eine Umleitung eingestellt und zwar sollen ankommende Anrufe mit "Unbekannt" sofort mit der Sipgate Nummer verbunden werden. Rufsperre wurde deaktiviert.
Richtig so?
ich bekomme in letzter Zeit unerwünschte Anrufe mit der Rufnummer "Unbekannt".
Hab einfach mal unter Rufsperre eine Regel erstellt und die Nummer einfach freigelassen, das funktioniert ja wenigstens. Anrufer ohne übermittelte Rufnummer kommen nichtmehr durch, erscheinen aber in der Anrufliste -> Soweit -> So gut.
Da sich jetzt aber jemand beschwert hat das er mich nichtmehr erreicht hab ich mir eine andere Lösung einfallen lassen und möchte dazu von euch hören das es so funktioniert wie ich's gemacht habe.
1. Bei Sipgate hab ich eine Regel definiert die für die 3te Nummer gilt, diese nutze ich nicht und hab da jetzt eingestellt das sofort die Voicemail rangeht.
2. Hab Voicemail eingestellt und folgendes Text drauf gesprochen: "Ihr Anruf wurde auf diesen AB geleitet da sie keine Nummer übermitteln, hinterlasse sie Name etc."
3. Bei der FirtzBox hab ich eine Umleitung eingestellt und zwar sollen ankommende Anrufe mit "Unbekannt" sofort mit der Sipgate Nummer verbunden werden. Rufsperre wurde deaktiviert.
Richtig so?