UMS Fax Empfang KOSENLOS ? ? ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suppenman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mal eine kleine Frage, ist der Faxempfang über den UMS Dienst von 1und1 kostenlos. Habe keine Antwort auf der Homepage gefunden und bei google auch nicht.

Dort ist lediglich nur aufgelistet das der Faxversand über UMS bei 1und1 kostenpflichtig ist.

Ja, der Empfang und die anschliessende Weiterleitung per eMail ist für Dich kostenlos.

Ja dann verstehe ich nicht was der Post dieses Users soll. Meiner Meinung nach totaler Blödsinn was der da schreibt.

Da Du ja 1&1-Kunde bist gibt es für Dich (wie auch mich ) eine viel komfortablere Lösung.
Laß Dir in Deinem Control-Center UMS freischalten, dann erhälst du eine 0721-Nummer mit der Du Faxe empfangen kannst die Dir dann per email (IMAP) zugestellt werden!
Nun richtest Du Dir eine VOIP-Nummer mit Deiner Ortsvorwahl ein, läßt Anrufe auf diese Nummer von der FBF auf die 0721-Nummer umleiten! Somit hast Du eine reine Faxnummer unter Deiner Ortsvorwahl für 0 cent!!!!
Und zum senden nutzt du halt Fax4Box

Nach dieser Beschreibung würden die Faxe erst an einer VOIP Rufnummer eingehen und dann weiter an den UMS Dienst versendet.

Das ist dann wie, als ob ich direkt versuchen würde ein Fax über eine VOIP Rufnummer zu versenden. Das ist doch total unzuverlässig.

Was meint der User mit diesem Satz: "Somit hast Du eine reine Faxnummer unter Deiner Ortsvorwahl für 0 cent!!!!"

Also so ganz verstehen tue ich die Ausführungen des Users nicht.

Suppenman schrieb:
Ja dann verstehe ich nicht was der Post dieses Users soll. Meiner Meinung nach totaler Blödsinn was der da schreibt.
Wem antwortest Du, Dir selbst? :gruebel:
Ausser uns beiden ist hier keiner in diesem Thread :?
Suppenman schrieb:
Da Du ja 1&1-Kunde bist gibt es für Dich (wie auch mich ) eine viel komfortablere Lösung.
Laß Dir in Deinem Control-Center UMS freischalten, dann erhälst du eine 0721-Nummer mit der Du Faxe empfangen kannst die Dir dann per email (IMAP) zugestellt werden!
Nun richtest Du Dir eine VOIP-Nummer mit Deiner Ortsvorwahl ein, läßt Anrufe auf diese Nummer von der FBF auf die 0721-Nummer umleiten! Somit hast Du eine reine Faxnummer unter Deiner Ortsvorwahl für 0 cent!!!!
geht nicht zuverlässig! auch hier ist das Problem der Übertragung der Faxdaten per VoIP. Und genau das macht ja das Problem!
Suppenman schrieb:
...Also so ganz verstehen tue ich die Ausführungen des Users nicht.
Wen zum Henker meinst Du denn jetzt :?

Ja, das ist imo falsch, aber dafür einen eigenen Thread (ohne Bezug zum eigentlichen Beitrag im anderen Thread herzustellen) aufzumachen, ist unsinnig :?
Noch eine Frage dazu, oder kann ich diesen Thread zumachen?

Danke Danke Novize. Kannst den Thread zumachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha