Umschalten auf VoiP dauert sehr lange!

laie01

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze eine Fritz!Box WLAN 7170. Sie ist mit PC und analoger Telefonanlage Auerswald 2104 Compact USB verbunden und ich habe verschiedene Wählregeln in ihr eingerichtet. Wenn ich nun über VoiP telefoniere dauert die Umschaltung etwa 4-5 Sekunden ehe die Anwahl signalisiert wird. Ist das normal, oder kann man das auch verkürzen. Vielen Dank für Eure Antworten.

Ciao Harald
 
Wähle am Ende der Numme eine #. Dann wird sofort "gewählt" sonst wartet die Box einige zeit noch auf weitere Eingaben. Bei VOIP ist es halt nicht mehr wie im Festnetz das eine Ziffer gedrückt wird und dann sofort zur Vermittlungsstelle was gesendet wird und man "nach und nach" drücken kann.

Bei VOIP wird sofort die ganze Nummern übermittelt, daher wartet die Hardware eine Zeit. Angenommen du willst 0206411833 anrufen so war das im Festnetz kein Problem wenn du 0-2-0-6-4-warten-1-1-8-warten-3-3 gewählt hast. Bei VOIP wäre das ein Problem da würde die Box nur 02064 wählen und das ist nur eine Vorwahl.

Die # verkürzt das Warten der Box und signalisiert mehr oder weniger das die Nummer zu ende ist, also wählst du 0206411833# und der Aufbau findet sofort statt.
 
Vielen Dank, probiere ich aus und melde mich dann ggf. wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.