Umschaltzeit auf Ersatzverbindung zu lang

albertheller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forenmitglieder,

ich habe folgendes Problem:
Kommt keine VoIP-Verbindung zu stande oder wird diese vom Provider abgelehnt (z.B. Stun-Server ist eingetragen), dann erfolgt ca. 5 Sekunden später die Umschaltung auf die Ersatzvervindung. Soweit ok.

Fällt jedoch die Internetverbindung aus, so erkennt die Fritz!Box dies offenbar nicht. Erst nach ca. 1 Minute erfolgt die Umschaltung auf die Ersatzverbindung! Das ist definitiv zu lange.
Erzwingen der Festnetzverbindung mit *11x# ist zu unkonfortabel. Das muss automatisch gehen.
Der AVM-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Via Telnet habe ich in den Einstellungen gestöbert, aber keine passende Einstellung gefunden um die Verzögerung bis zur Umschaltung zu verkürzen.
In den Einschlägigen Foren habe ich bis jetzt auch nichts zu diesem Problem gefunden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße

Albert Heller
solar und mobil GmbH

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.