Umstellung 7050 auf 7170 - Adapterfrage

gepereon schrieb:
Wie kann ich Belegung Y-Adapter FritzBox 7170.pdf runterladen
Jetzt bist du angemeldet, jetzt sollte es gehen :)
P.S. Herzlich willkommen im Forum
 
Aber das geht nicht.Ich bin angemeldet,und habe Benutzerkonto aktiviert.Was noch??
 
Einfach (mit Links) auf die PDF im Anhang klicken, dann sollte diese auch sofort geladen werden.
Falls bei Dir angeblich .php-Datei downgeloadet werden sollte, benenne diese einfach in .pdf um. Dann spinnt Dein Browser ;)
 
Hallo,

danke für die Steckerbelegung, hab mir vorhin ein passendes Adapterkabel aus einem alten Cat5 Kabel gebaut und läuft auf Anhieb.
 
Ich verstehe nicht ganz, wie telefonseitig nun das Y-Kabel am Splitter ankommt (Analoganschluß).
Dass die beiden Analogleitungen auf die Analogklemmen des Splitters gehen, ist klar.
Aber was ist mit den 4 anderen Leitungen, auf denen ansonsten ISDN läuft ?
 
Die sind bei einem Analoganschluss übeflüssig. Daher schneidest Du sie einfach ab und stellst sicher, dass keinerlei Kontakte zwischen den einzelnen ISDN-Adern bestehen. Das wars schon.
 
AVM Fritz Box Fon WLAN 7170

grisu63 schrieb:
Ich habe mir nun die Adapter besorgt und angeschlossen.
Leider ist bei der Box die Power-LED defekt.
Der Umtausch ist bei AVM aber schon angestossen


Die Power LED hat bei mir ebenfalls einen Wackel. Bei Druck auf das Gehäüse funktionierte Sie teilweise wieder und dann wieder mal nicht.

Beim ( einfachen ) öffnen des Gehäuse stellte ich fest, dass direkt oberhalb de Power LED ein SMD Bauteil ( ein Widerstand oder was auch immer ) eine Kaltlötstelle hatte. Dieses Bauteil hatte sich einseitig gelöst. Mit einem ganz feinem extrem spitzen Lötkolben konnte ich diese Lötstelle wieder anschmelzen und festigen.

Nun funktioniert die LED wieder Problemlos und unterbrechungsfrei.

Insgesamt waren das 5 Minuten Arbeit und ich habe mir die Wartezeit wegen Umtausch gespart.

Gruß
McLunix
 
moin moin,
Netzwerkdose mit 2 Anschlüssen, 1 meter cat5 Netzwerkkabel und einen Stecker oder halt ein Ende eines vorhandenen Netzwerkkabels. Dann nach der Kabelbelegung von horanck ( Belegung Y-Adapter Fritzbox 7170 Pdf-Datei )
anschliessen. Telefon und DSL kabel einstecken, andere Seite (Kabel mit Netzwerkstecker) in die Fritzbox 7170 und funktioniert einwandfrei.
DSL ebenso wie Telefon.:D :rock:

Danke Jungs :cool: :D :) :D ;)
 
Müssen die Kabel geschirmt sein ?
 
Nicht unbedingt, Du kannst also auch mit einem alten ISDN-Kabel basteln, falls die benötigten Pins versorgt werden und die richtigen Adern zu Paaren verseilt sind. Üblicherweise bastelt man mit Netzwerk Kabeln, und diese sind heutzutage geschirmt.
 
hallo ich habe mal ne grundsätzliche Frage.
Warum wollt Ihr die 7050 nicht mehr haben?
was kann die 7170 denn besser?
ich habe auch die 7050, und bin seit Jahren damit zufrieden.
ich habe vor 3 Wochen das komplettpaket von 1und1 gebucht, und die haben mir eine neue Fritzbox 7113 mitgeschickt. Die habe ich allerdings sofort zurück gegeben, weil meine 7050 ja tadellos funktioniert. die haben aber behauptet das die 7050 nicht mit der Umstellung von T-Com auf 1und1 funktioniert. Was meint Ihr ist es zwingend notwendig, das man eine neue Box braucht, wenn man von T-Com weggeht?
bis jetzt geht bei mir alles, ohne daß ich irgend etwas gändert hätte an den Kabeln oder so.

vielleicht kann mir einer antworten, ob ich einen Denkfehler in dieser Interpretation habe.
 
Hallo

das kommt darauf an, welches Equipment Du an der Box nutzt.

bei der 7170 bzw 7270 kannst Du diverse USB-Geräte betreiben da an beiden Boxen ein sogenannter USB-Host Controller vorhanden ist.
(bei der 7170 USB 1.1, bei der 7270 USB 2.0)
die 7050 dagegen hat nur einen USB-Anschluss, dieser ist aber nicht in der Lage selbstständig angeschlossene Geräte zu verwalten.

Will man nur Telefonieren und ne Tüte surfen, dürfte die 7050 ausreichen.

Nächster Punkt (für viele User von Interesse) für die 7170 und 7270 werden von AVM sogenannte Labor-Versionen angeboten, diese beinhalten Features, die es in den offiziellen Firmwareversion noch nicht bzw.vielleicht auch garnicht geben wird.

mfg Holger
 
Willkommen im Forum,

die 7050 kommt mit dem Komplettanschluß wirklich nicht zurecht. Oberflächlich betrachtet funktioniert´s zwar, aber die Änderungen liegen unter der Motorhaube. Benutz mal die Suchfunktion, da findest Du die Lösung.
Die 7113 ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber zwischen der 7050 und der 7113 liegen einige Technikgenerationen.

es grüßt aus dem schönen Westerwald

Dietmar
 
wieso kommt die 7050 nicht mit komplett zurecht ?

hast du eine am komplett laufen ?
 
danke für die schnellen Antworten.

wie macht sich das bemerkbar , daß die nicht zurecht kommt ich merke nichts. und was meinst Du mit Suchfunktion? Wo soll ich nach was durchsuchen?
Ich bin kein Freak, also Normalverbraucher, daher verstehe ich manche Kürzel und Hinweise nicht so wie Ihr .
USB brauche ich nicht.
nur Telefinie- VOIP- und Internet 16000 er im Komplettpaket. also nur die DSL Leitung bei T-Com gekündigt, und von 1und1 übernommen.
Also auch habe ich 2 Computer über Lan ander Box verbunden, und das kann die 7113 auch nicht. soviel ich gelesen habe hat die nur 1 Lananschluss.
Telefonieren klappt auch über Festnetz und VOIP. bestens.
und zum Schluss, welche Box käme nach der 7113 in Frage, die 2 Lan Anschlüsse hat?
 
Laufen tut die schon, gib aber bei Suche mal "7050 +Komplettanschluß" ein, da steht was ich meine.

Gruß again
Dietmar
 
Also auch habe ich 2 Computer über Lan ander Box verbunden,
und das kann die 7113 auch nicht. soviel ich gelesen habe hat die nur 1 Lananschluss.
Das ist heute überhaupt kein Problem mehr, dafür gibt es Switche.

zB. guggst Du hier

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=0F92D7438D82F340E10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=5&p_load_area=0415143&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

oder hier

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=NjcyOTcyOTk=

Klar, dann hast Du eine zusätzliche Büchse, aber dafür bist Du flexibel
und kannst sie sogar kaskadieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,471
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.