Umstellung 7050 auf 7270 > DSL wurde langsamer!

timtaylor

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Seit ich von der FB 7050 auf die FB 7270 umgestiegen bin ist mein DSL langsamer.

Vorher lag die Geschwindigkeit bei ca. 14.000 - jetzt liegt sie bei ca. 10.000!

Habe schon die Labor-Images von AVM getestet. Brachte keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Denselben Effekt habe ich auch schon beobachtet. Mit der Labor-Version 54.04.99-11500 habe ich die SNR-Margin auf -3 dB gestellt und eine deutliche Verbesserung erreicht - zwar noch nicht 7050 Niveau, aber immerhin. Ich habe in der Sache auch schon AVM kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten.
 
Hallo, das selbe Problem hatte ich auch mit der 7270, musste zig Screenshots schicken, massig Mails mit Erklärungen. Erst als ich die Box mit der meiner Nachbarin getauscht hatte und sie die besch.... nen Werte hatte ich ich vollen Speed hat man mir versichert eine neue Box zu schicken.
Gruß
ujw
 
Erst als ich die Box mit der meiner Nachbarin getauscht hatte und sie die besch.... nen Werte hatte ich ich vollen Speed hat man mir versichert eine neue Box zu schicken.
War die Box der Nachbarin auch eine 7270 ?
 
Ja, und auch die selbe Firm, die ....57, In den nächsten Tagen bekomme ich von 1und1 eine neue. Z.Z. habe ich wieder eine 7170 dran (vollen Speed) die ich mir schnell mal bei Ebay besorgt habe.
Gruß
ujw
 
Ich habe den gleichen Ärger mit der 7270-16.

AVM fordert laufend neue Screenshot usw. Die Labor 11500 aufgespielt und die gleiche Schei..e.
Morgen feuere ich die Box bis auf weiteres wieder in den Schrank und schließe die 7170 an.

Bin ich hier Gamma-Tester oder was?

Ich brauche eine Box, die zuverlässig zu jeder Sekunde ist. Ich habe das nicht zum Spaß gekauft.
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.