Hallo,
1und1 stellt derzeit alte 10-stellige Rufnummern, welche "fälschlicherweise" vergeben wurden auf 11-stellige Rufnummern um.
Die betroffenen Personen haben einen Brief erhalten.
Die offizielle Seite zu dem Thema ist diese: http://www.1und1.de/Rufnummerneinrichtung
Dabei ist zu beachten, dass die neue Rufnummer zusätzlich zur alten Nummer eingerichtet werden muss. Wenn die alte Rufnummer von der Fritzbox gelöscht wird, dann seit ihr nur noch auf der neuen Nummer zu erreichen.
Wer externe Anwendungen oder einen eigenen Telefonie-Server wie Asterisk verwendet, der muss beachten, dass 1und1 zwar automatisch eure neue 11-stellige Nummer eingerichtet hat, aber nicht das Passwort übernommen hat. Das heißt, ihr könnt euch nicht mit dem Passwort eures 10-stelligen Accounts bei dem neuen 11-stelligem Account einloggen. Um das Problem zu beheben, müsst ihr über https://login.1und1.de bei eurem Vertrag unter Telefonie euer Passwort für die 11-stellige Nummer auf eurer gewohntes Passwort setzen.
Die Passwort sollte schon in der nächsten Sekunde gültig sein.
PS: Laut einem anderem voip-Provider, kann man der "Beschlagnahme" wohl tatsächlich nicht entkommen, auch nicht mittels einer Rufnummerübernahme zu einem anderem Anbeiter.
Gruß,
Tasukram
1und1 stellt derzeit alte 10-stellige Rufnummern, welche "fälschlicherweise" vergeben wurden auf 11-stellige Rufnummern um.
Die betroffenen Personen haben einen Brief erhalten.
Die offizielle Seite zu dem Thema ist diese: http://www.1und1.de/Rufnummerneinrichtung
Dabei ist zu beachten, dass die neue Rufnummer zusätzlich zur alten Nummer eingerichtet werden muss. Wenn die alte Rufnummer von der Fritzbox gelöscht wird, dann seit ihr nur noch auf der neuen Nummer zu erreichen.
Wer externe Anwendungen oder einen eigenen Telefonie-Server wie Asterisk verwendet, der muss beachten, dass 1und1 zwar automatisch eure neue 11-stellige Nummer eingerichtet hat, aber nicht das Passwort übernommen hat. Das heißt, ihr könnt euch nicht mit dem Passwort eures 10-stelligen Accounts bei dem neuen 11-stelligem Account einloggen. Um das Problem zu beheben, müsst ihr über https://login.1und1.de bei eurem Vertrag unter Telefonie euer Passwort für die 11-stellige Nummer auf eurer gewohntes Passwort setzen.
Die Passwort sollte schon in der nächsten Sekunde gültig sein.
PS: Laut einem anderem voip-Provider, kann man der "Beschlagnahme" wohl tatsächlich nicht entkommen, auch nicht mittels einer Rufnummerübernahme zu einem anderem Anbeiter.
Gruß,
Tasukram