Umstellung auf ISDN ->Rufnummern zuordnen

grave_mungo

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich hab seit kurzem einen ISDN-Anschluss bei Alice und hab mir einen ISDN-Telefon (Panasonic, KX-TG7301G) zugelegt.

Ich habs gemäß anleitung angeschlossen, aber das Telefon geht nicht.

Bei der Alice Hotline sagte man mir ich müsse, dem Telefon die Rufnummern erst zuordnen und wie man das macht steht angeblich im Handbuch des Telefons.
Das ist aber nicht der Fall, ich bin das Handbuch schon etliche male durch, da steht nichts dazu wie man Rufnummern zuordned.:mad:

Ich bin verzweifelt und würde mich über jede Hilfe sehr freuen.



Danke!
 

grave_mungo

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Damit komme ich nicht weiter, hunderte Einträge, die nichts mit meinem Problem zutun haben.
 

KuniGunther

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
2,187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab seit kurzem einen ISDN-Anschluss bei Alice und hab mir einen ISDN-Telefon (Panasonic, KX-TG7301G) zugelegt.
Das KX-TG7301G ist kein ISDN-Telefon, wenigstens nicht wenn ich dem Handbuch glaube, das man bei Panasonic runterladen kann ...
Ich habs gemäß anleitung angeschlossen, aber das Telefon geht nicht.
Wenn das wirklich dieses Modell ist, wird es das auch nie.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,920
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
48
korrekt, das Teil ist ein schnödes analoges DECT-Gerät...
Da wird nichts draus, ein analoges Telefon an einem ISDN-Anschluss betreiben zu wollen...
 

grave_mungo

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, tatsächlich wird es im internet als analoges Gerät angeboten, aber die Verkäuferin meinte das wäre ein ISDN-Telefon und auf dem Handbuch steht "Digitales Schnurloses Telefon".

Worauf bezieht sich nun das "Digital" ?
 

KuniGunther

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
2,187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das digital bezieht sich auf DECT = Digital Enhanced Cordless Telecommunications, d.h. die Funkübertragung zum Mobilteil ist digital. Na ja, zumindest wusste die Verkäuferin, dass das ein Telefon ist ...
 

paranoja

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber die Verkäuferin meinte das wäre ein ISDN-Telefon ....
Haben die da jemanden aus der Fleischabteilung in die Elektroabteilung verfrachtet oder wie kann es denn sowas geben???? Und wo kaufst du dein Zeug eigentlich, wenn sowas dabei raus kommt?? ;-) :)))))))))

Grüße,

paranoja
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,091
Beiträge
2,030,058
Mitglieder
351,409
Neuestes Mitglied
kokelmann