Umstellung auf Komplett - Startcode Workaround

Trinomad

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hi,
bei steht jetzt auch der Umzug auf 1und1 komplett an, bei gleichzeitiger Beendigung des Telekom Vertrages.

Beim Lesen hier im Forum hab ich verstanden, dass ich dann die Fritzbox 7270 mittels des Startcodes resetten muß, und dabei dann diverses in der Fritzbox passiert, wie z.B. die Löschung anderer VoIP Nummern.

Frage:
Ist das Eingeben des Startcodes unbedingt notwendig, oder kann ich die Fritzbox auch händisch konfigurieren?
 
Ach Mööönsch, die Antwort ist doof. :(:(:(:(

Welche "Varianten" werden diskutiert? Gibt es da einen Fred oder sowas? :confused::confused::confused:
 
Um Konfigurationskuddelmuddel zu vermeiden, ist ein Reset auf Werkseinstellung und anschließender Eingabe des Startcodes die beste Lösung. Sichere die Einstellungen der Box, schreib dir die wichtigsten Parameter auf und hopp hopp, frisch ans Werk.

Fred??? Fred Feuerstein????

Wenn du jetzt schreibst, dass meine Antwort auch doof ist, dann spreche ich nicht mehr mit dir.
 
Guude,
Ach Mööönsch, die Antwort ist doof.
ich weiss. :groesste:

Vergiss einfach deinen Wunsch und tue genau das, was 1&1 dir sagt/schreibt und zu was du dich bei Vertragsabschluss verpflichtet hast.

Damit gehst du einer ganzen Menge an Ärger und evtl. Problemen aus dem Weg. ;)

PS: [ot]Was Fred oder der Mön(s)ch dazu sagen, ist erst einmal für dich recht uninteressant..:rolleyes: [/ot]
 
Steigt den Leuten hier langsam die Hitze zu Kopf, oder was ist heute im Forum los ?
 
Hallo,

bei der Umstellung müssen die Techniker unter Umständen auf die Box zugreifen. Das macht nur Sinn, wenn sie dazu einen definierten Ausgangszustand vorfinden. Man kann sich ja vorher Bildschirmausducke von den eigenen Einstellungen machen. Dann ist die Box wieder ruckzuck mit den Benutzereinstellungen eingerichtet. (Die notwendigen Passwörter sollte man sich ja ohnehin an sicherer Stelle aufschreiben.)

Das geht auf jeden Fall schneller, als nachher irgendwelche Fehler zu korregieren, die aufgrund einer alten Konfiguration entstehen können. (Von möglichen Kosten z. B. durch doppelte Einwahl, etc. ganz zu schweigen)
 
Seufz, dann soll es wohl so seinnnnnnnnnnnn
:boxen: :boxen: :boxen:
 
Hallo,

bei der Umstellung müssen die Techniker unter Umständen auf die Box zugreifen.

Also das ist doch unfug, wenn dem wirklich so wäre und die dort manuelle Eingriffe vornehmen wollen/müssen, müsste ich denen ja mein PW der Box zukommen lassen :confused:
 
Da ist von einem Techniker der von Hand eingreift die Rede ...
 
Hallo,

wenn man noch eine weitere Fritz!Box hat, die startcodefähig ist, kann man auch diese verwenden und mit dem Startcode einrichten. Dann wird das im dem System von 1&1 erkannt und die Umstellung eingeleitet. Danach kann mann dann wieder die andere Box mit den alten Einstellungen anschließen.

Gruß
Smithy
 
Hallo nutch,

ich will mich ja nicht um Begriffe streiten, aber ich glaube, du bist der Einzige, der hier was von von Hand eingreifen geschrieben hat.

Was ich meine, ist, dass bei der Umstellung durch 1und1 ( und da gehe ich mal davon aus, dass das ein Techniker macht) Änderungen auf der Box gemacht werden. Wenn ich nun einen undefinierten Ausgangszustand der Box habe, kann (muss natürlich nicht) das zu Fehlern und Problemen führen. Um diese zu vermeiden ist die Einrichtung mit dem Startcode aus meiner Sicht eine nachvollziehbare und sinnvolle Maßnahme und keine Schikane.
 
Nochmal eine kleine Nachfrage:

Wie ist da mit anderen Sipanbietern (Sipgate), die dann aber nicht dauerhaft gesperrt in der Box, d.h. man kann die nach der Umstellung schon wieder einrichten?
 
Es werden keine SIP-Anbieter gesperrt. Bei der Konfiguration durch den Anbieter gehen halt manchmal Nummern und Anbieter verloren. Die lassen sich aber nachträglich wieder eintragen und funktionieren in der Regel. Ich habe z.B. voipdiscount und sipgate und die funktionieren.
 
Bei der Einrichtung durch den Dienstanbieter gehen die immer verloren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.