Umstellung auf Komplett und das Kind ...

nutch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi

liegt jetzt im Brunnen.
Werdegang der ganzen Sache, im September vorigen Jahres bekam ich Post von 1&1 "Umstellung auf komplett in Ihrewm Bereich jetzt möglich". Anfang November dann die Nachfrage bei 1&1 wann denn geschaltet wird? Aussage " Ist doch überhaut noch nicht möglich in Ihrem Bereich" , naja einige telefonate später war ich dann auch soweit, es ist nicht möglich. Mitte Mai dann, Ihr Anschluß kann jetzt umgestellt werden, kein Termin nichts ...
Soeben erreicht mich ein anruf meiner Frau, ich kann nichts machen, komme nicht ins I-Net kannst Du mal ...
Ich rufe den Support an und hatte da auch gleich einen wirklich rührigen Herrn dran, prüfe die Leitung und ja also bei Ihnen wurde die Protierung seitens der T-Com abgelehnt und DSL abgeschaltet.
Wurde zum Leitungsmanagment durchgestellt und nach Gespräch mit dem Herrn vom Leitungsmanagment wurde mir klar das ich wohl über Wochen ohne DSL sein werde (sitze gerade in der Fa. vorm PC und schreibe). Zumindest habe ich den Eindruck das der Service von 1&1 doch noch funktioniert, mal sehen wie lange ich bei der Aussage bleibe.
Ich werde den Stand der Dinge hier immer wieder schreiben.

[...] ja also bei Ihnen wurde die Protierung seitens der T-Com abgelehnt und DSL abgeschaltet.
Mir erschließt sich der logische Zusammenhang - sofern einer besteht - in dieser Aussage nicht.

Guude,
[.....]liegt jetzt im Brunnen.
Werdegang der ganzen Sache[.....]
erklärst du uns bitte mal in halbwegs chronologischer Reihenfolge was du wie und wann bestellt/beauftragt hast?

Hallo,

ich würde einfach mal einige Tage abwarten. Offensichtlich schaltet die Telekom nun auf Bitstream. (Entkoppelter Telekom DSL Anschluss.) Bisher waren die Betroffenen nach wenigen Tagen wieder online. Die Benachrichtungen zu den Schaltterminen kommen wohl oft erst verspätet oder gar nicht an. Da scheint es zur Zeit etwas chaotisch zu zu gehen.
Eine Portierung findet dabei nicht statt. Es wird halt nur das Telefon abgeschaltet ...

Kurze Aufklärung

@ Ecki-No1
ich habe nur die Aussage wiedergegeben die ich vom Support erhalten habe und der Sprach von Portierung, das waren seinen Worte
Ich muß noch dazu sagen es ist ein wenig verworren, Anschlußinhaber (Telefon) ist meine Lebensgefährtin und Vertragspartner bei 1&1 bin ich, ich weiss ist nicht gerade förderlich aber so ist es nunmal

@ effmue
15.09.2008 Beauftragung wechsel zu 1&1 Komplett 6000

@ mediatuxi
Ich hab gestern Abend nochmals mit dem Support telefoniert und der Herr sagte dann, der Wunschschalttermin ist am 24.06.2009 :gruebel:
weiterhin kam heraus das der Anschluß doch nicht abgeschaltet wurde, sondern eine Störung vorlag welche dann um 21.30 (hab ich heut morgen gesehen) beseitigt war.
Verstehen kann ich das alles nicht, wie kam der Supportmitarbeiter zu der Erkenntnis das DSL abgeschaltet wurde?
Er war zwar sehr rührig hat aber wohl einige Dinge falsch interpretiert oder da steht in der Datenbank was falsches drin, wie auch immer zur Zeit funktioniert wieder alles.

.. ich muss auch sagen, die im Service von 1 und 1 sind echt bemüht und wollen einem bei Problemen helfen, was sie auch oft können. Das die Verträge oft nicht so fair sind, da können die Mitarbeiter ja nichts dafür! Bei meinem DSL Anschluss bekam ich ein Software Paket dazu, das ich gar nicht wollte und dann auch nicht wieder abbestellen konnte. Da können die echt noch fairer werden! Meine Umstellung klappte problemlos. lag vielleicht auch daran, dass ich keinen alten Vertrag hatte.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.