Umstellung auf Komplett; was hat es mit dem Löschen der Rufumleitungen auf sich?

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wetrde jetzt am 27.5. von Komplett R auf 1&1 komplett umgestellt und habe in einem Breif die Aufforderung bekommen sämtlich rufumlietungen vorher zu löschen :( .
Was hat es damit aufsich, ist das nur ne Vorsichtsmaßnahme oder warum muß das sein.

sind damit vieleicht nur Rufumleitungen gemeint die den Analoganschluß betreffen oder muß ich auch die löschen die eh nur von VOIP auf VOIP gehen (andere habe ich nicht (2 festumleitungen auf Handys und ein Callthrough)).

Was machen die da eh genau? Ändern die Remotedie Einstellungen meiner Fritzbox oder was? Wie steht es in dem Fall mit dem Freetz?
.

Du hast sicher einen Brief bekommen wo drin stand das Du die Fritzbox per Startcode neu einrichten sollst. Das hat die Bewandtnis das so Fehleinstellungen verhindert werden sollen, da standardmäßig die Fritzbox Festnetzeinstellungen inne hat, die denn dazu führen das es zu Fehlern kommen kann im Bereich der Telefonie.

Hallo rosx1,

In dem Brief stand halt nichts von neueinrichten und Startcode sondern nur löschen der Rufumleitungen und Fritzbox am Netz lassen.
.

Rufumleitungen FESTNETZ

Hi,

ich habe den Brief heute auch bekommen, es sind die evtl. Rufumleitungen gemeint, die Du noch im T-Com Festnetz, also in der Vermittlungsstelle gesetzt hast.

Dazu gehört z.B. auch die Umleitung zur T-Net-Box.

g
flo

Nein, es sind Rufumleitungen in der F!B gemeint. Sind wärend der Umstellung Umleitungen eingerichtet funktionieren diese nach der Umstellung nicht mehr, und verschwinden beim Versuch sie zu ändern, neue lassen sich nicht anlegen.
Einzige Abhilfe: Werksreset der F!B und Neueinrichtung, mit oder ohne Startcode.
Spreche aus Erfahrung,
Gruss Bunbury

Da scheinen mehrere unterschiedliche Briefe unterwegs zu sein.

Regelmässig steht ziemlich unten auf dem Anschreiben: Setzen Sie am besten noch heute die Box auf Werkseinstellungen zurück ...

Dadurch erübrigt sich natürlich die Löschung der RUL.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,629
Neuestes Mitglied
fritzi1401