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Umstellung auf Komplett

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von Roven, 2 Jan. 2009.

  1. Roven

    Roven Neuer User

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    Servus,
    habe seit einigen Monaten 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R per Fernschaltung. In 2 Wochen wird auf komplett umgeschaltet.
    Mein Problem ist, dass ich es bisher nicht hinbekommen habe mit meiner Festnetznummer per VOIP zu telefonieren und deswegen im Moment noch normal über den Festnetzanschluss telefoniere. Ich kann zwar anrufen, aber wenn jemand mich anruft, bekommt derjenige ein Freisignal, das Telefon klingelt aber nicht. Habe glaub mal gelesen, dass zusätzlich zum normalen LAN-Kabel ein weiteres Kabel zwischen Splitter und Router (Fritz 7141) benötigt wird.

    2 Fragen.

    1: Funktioniert das Telefon so wie es im Moment ist nach der Umstellung? (Meine Vermutung: nein)

    2: Wie kriege ich es hin, dass meine Festnetznummer über Voip funktioniert? :)

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    das liegt daran, dass reinkommende Anrufe weiterhin über Festnetz ankommen, solange Festnetz noch existiert. Ein weiteres Kabel benötigt man dafür nicht, nur muss das Y-Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sein und die Box vollständig für Festnetz eingerichtet sein. Wie das geht, steht im Handbuch.

    Nach der Umstellung und der Rufnummernportierung wird aus der Festnetzrufnummer eine reine VoIP Nummer, und dann kommen auch alle ankommenden Anrufe darauf an. Ist die Nummer dann ordnungsgemäß in deiner Fritzbox eingerichtet, wird das auch funktionieren.
     
  3. Roven

    Roven Neuer User

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    Mit weiterem Kabel meinte ich dieses Y-Kabel, was ich aber nicht habe.
    Heißt das im Moment bräuchte ich ein solches Y-Kabel, nach der Umstellung bräuchte ich das Kabel nicht und müsste nur die Nummer in die FritzBox eintragen und das Telefon an die Box anschließen ohne was an der Verbindung zwischen Box und Splitter zu ändern?
     
  4. on-line

    on-line Aktives Mitglied

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    Es gehört aber zum Lieferumfang der Box.

    Der schnellste und unkomplizierteste Weg ist es denn, die Box einmal per Startcode einzurichten. Also die Box in Werkseinstellung versetzen und denn per Startcode einrichten.
     
  5. speedy_speed

    speedy_speed Mitglied

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    @on-line

    Mal eine Frage an dich weil es gerade thematisch passt.

    Bekannte von mir haben seit August letzten Jahres eine "Doppel-FLAT 6000 R" und hängen seit dieser Zeit auf "R" fest, ohne dass bisher auf entbündelt umgestellt wird.

    Der Auftrag zur Rufnummernprotierung wurde damals gleich zu 1und1 weggefaxt und der Eingang per Mail bestätigt. Meines Wissens erfolgte auch ein Brief wo nochmal aufgefordert wurde die Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen und mit dem Start-Code nochmal einzurichten.

    Seit dem ist aber Funkstille. Ist es normal, dass der DSL-Anschluss seit ca. einem halben Jahr auf "R" läuft ohne, dass er auf entbündelt umgestellt wird? Kann es sein, dass 1und1 die Umstellung einfach vergessen hat? Es müsste eigentlich im Interesse von 1und1 sein, da sie ja bisher immer noch die 16 EUR der Telekom-Grundgebühr erstatten.

    Gruß
     
  6. effmue

    effmue IPPF-Promi

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    Guude,
    ganz einfaches Ja
    ganz einfaches Nein.
    das stimmt, aber wenn der Anschluss an sich nicht schaltbar ist bleibt 1&1 nichts anderes übrig. Betriebswirtschaftlich ist das auch eher ein Verlustgeschäft.
    greets effmue
     
  7. on-line

    on-line Aktives Mitglied

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    @ speedy_speed

    Es ist auf jeden Fall im Interesse von 1&1, aber es hängt auch an den Carriern, inwieweit das Gebiet ausgebaut ist. Ist das noch nicht erfolgt, dann kann es noch weiter dauern. 1&1 schaltet Refunding ja nur, wenn einer der Carrier signalisiert hat, das der Ausbau "demnächst" erfolgt oder bei ist.
     
  8. djsam

    djsam Neuer User

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    Nur zur Info:

    Ich hatte am 18.1.2008 die Umstellung auf Komplett beantragt und bekomme seitdem die 16,37 Erstattung. Im April 2008 bekam ich einen Brief. Am 12.1.2009 werde ich nun umgestellt.

    Gruß
     
  9. Roven

    Roven Neuer User

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    Servus, da bin ich mal wieder
    heute wurde endlich umgestellt und habe wieder versucht das Telefon normal mit der Box zu verbinden.

    :rock: Ich kann endlich Anrufe empfangen.
    :noidea: Ausgehende Anrufe gehen nicht. Es ist immer besetzt. Sowohl die importierte Festnetznummer als auch meine alte Internetrufnummer funktionieren nicht.

    Im Log der Box steht:

    12.01.09 21:01:23 Internettelefonie mit 4917xxxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

    12.01.09 20:57:27 Internettelefonie mit 4917xxxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

    12.01.09 20:54:43 Internettelefonie mit 4917xxxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

    12.01.09 20:54:24 Internettelefonie mit 4917xxxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

    12.01.09 20:54:01 Internettelefonie mit 4917xxxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

    Statt 4917xxxxxxx stehen natürlich die beiden Nummern dran.
    Jemand ne Idee?
     
  10. chked

    chked IPPF-Promi

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    Besorg dir am besten im ControlCenter den Startcode, setze die Box auf Werkseinstellungen zurück und richte die Box mittels StartCode wieder ein.
     
  11. Roven

    Roven Neuer User

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    Daaaaanke, Telefon funzt endlich einwandfrei.
    Aber grad ist mir was anderes aufgefallen.
    Ich hatte vorher 16mbit und nun schaff ich nicht mal mehr 1MB/s.
    Sagt mir bitte, dass das ein Fehler ist und nicht so bleibt :heul:
     
  12. chked

    chked IPPF-Promi

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    Stell mal einen Screenshot mit dem DSL-Parametern hier rein.
     
  13. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    nicht nervös werden. Es kam schon öfter vor, dass die endgültige Geschwindigkeit erst ein oder zwei Tage nach der Umschaltung aktiviert wurde.
     
  14. djsam

    djsam Neuer User

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    Zur Info:

    A
    Ich wurde gestern auch umgestellt. Wenn die Hauptnummer nicht ausgefallen wäre, hätte man es garnicht gemerkt. Jetzt 12 Mbit statt vorher 3. Der Tel-Nummer hatte ich im CC noch einmal ein anderes PW gegeben und das dann in der Fritz eingegeben. Dann klappte das auch. Alles in Allem sehr gelungen....

    sam
     
  15. Roven

    Roven Neuer User

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    @frank_m24 Ich mach nur spaß;)
    Wäre einfach nur blöd, wenn ich jetzt weniger Bandbreite hätte.
     

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