Umstellung erfolgt, aber durch Bitstream langsamer Download

ted58

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von 1&1 den 16000 Doppel-Flat Tarif und bin vor wenigen Tagen umgestellt worden. Die Leitungswerte sind auch gleich geblieben, nur habe ich leider vorher vergessen zu schauen über welchen DSLAM das vorher lief und auch welche IP das vorher war. Nun habe ich einen Boadcom DSLAM und eine 77 IP, also ist Komplett wohl über Bitstream realisiert worden. Soweit auch ok, nur ist der Download von manchen Seiten stark begrenzt, im Gegensatz zu vorher, kann man da was machen??

Hallo,

was bedeutet denn manche Seiten? Du kannst ja mal das Howto bei Geschwindigkeitsproblemen abarbeiten. Insbesondere kannst du mal testweise den Download großer Dateien von Uniservern starten. (Z. B. Linuxinstallations Image). Die Summe der Downloadgeschwindigkeiten gibt einen einigermaßen sicheren Anhaltspunkt für die Verbindungsgeschwindigkeit.

Woher weißt Du daß Du wirklich bereits umgestellt worden bist? 77.* ist keine IP die ausschließlich Komplett-Kunden zugeteilt wird.

Wenn Du gerade in der Umstellung bist:
- es ist nicht ungewöhnlich daß die Geschwindigkeit vorübergehend extrem stark Richtung niedrig wandert
- es ist nicht ungewöhnlich daß eine/einige/alle Ex-Festnetznummern von irgendwo zeitweilig nicht oder schlecht erreichbar sind

Es ist nicht ungewöhnlich daß zwischenzeitlich der Durchsatz von einem in das andere Extrem wandert - und umgekehrt.

Es kann durchaus mehrere Tage dauern bis sich da endgültige Geschwindigkeiten einpendeln. Es ist die Regel daß sich alle ungwohnten Zustände ganz ohne daß man was unternimmt von selbst in nie für möglich gehaltene bessere Daten wandeln. Wenn sich mehrere Tage (nicht Stunden!) neue, ungewohnt miserable Wete einstellen und diese sich nicht änderm, das Support-Center darauf ansprechen.

Also die Umstellung ist komplett, trotz der IP-ist aber eine 78 bzw. 79-bin zur Zeit an einem anderen Rechner von daher unsicher welche es nun ist ( dort bin ich aber bei 1&1, die IP gehört aber laut Abfrage zur Telekom-daher ja wohl Bitstream) habe leider nicht die Info bei welcher Vermittlungsstelle/DSLAM ich vorher war) der Download ist sonst auch gut, nur eben von einigen Seiten nicht z.B. Rapidshare, Netload. Hatte dort immer volle Geschwindigkeit, nun max. 50-60 KB statt wie vorher mit 1,5 Mbit. Darum ja die Vermutung das es mit der Telekom IP zusammenhängt und die Frage ob sich da was ändern lässt.

Danke, aber ich habe das ja schon durchgelesen und auch den Link durchgearbeitet. Fakt ist seit Bitstream ist der Download gerade von Rapidshare, Netload.... nur noch ein Bruchteil. Schade ist nur, daß ich vergessen habe wie vor der Umstellung meine IP war und an welchem DSLAM ich war. Die Leitungswerte für meinen Anschluß sind unverändert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.