[Frage] Umstellung Eumex 800/Fritzbox 7490 auf VOIP

Andreas1962

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich noch den normalen Telekom-Anschluss mit NTBA und Splitter sowie der TK-Anlage Eumex 800. Ins Internet gehe ich über die Fritzbox 7490.
Die Eumex 800 sowie die TAE (Übergabepunkt) der Telekom sind im Keller installiert.
Die Fritzbox ist im oberen Stockwerk im Büro in der Nähe des PCs installiert; Verbindung über Telefonkabel, 4 Adern vorhanden.
Nun möchte ich gerne auf den IP-basierten Telefonanschluss umstellen.
Die Eumex sowie die Fritzbox sollen wie bisher an den jetzigen Standorten verbleiben.

Könnt ihr mir bitte mitteilen, wie ich die Verkabelung herstellen/ändern muss, damit die Umstellung funktioniert?
Interessant wäre ein Schaubild, wo ich die entsprechende Verkabelung ersehen könnte.
Auch die Angabe von Art der Kabel sowie die Anzahl der einzelnen Adern wäre vorteilhaft.
Muss ich auch Einstellungen in der Fritzbox verändern?

Vielen Dank für eure Bemühungen.
Freundliche Grüße
Andreas
 
Wenn du die aktuellen Standorte behalten möchtest, dann benötigst du insgesamt 6 Adern
2 Adern: Übergabepunt zur F!B (DSL Signal)
4 Adern: F!B zur Eumex (ISDN SO Bus)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.