Umstellung von 6000 R auf komplett 1&1

VTR Scorpion

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

habe derzeit eine FB 7141, die ich entbrandet habe. Analog-Anschluß über die Telekom und 6000 R Tarif über 1&1. Nun kündigt 1&1 mir schon zum zweiten Mal die Umstellung auf komplett an und weist auf die Hardware -Einstellungen hin. Vollautomatisch mit Starter-Code.

Nach der Anleitung komme ich bei der entbrandeten FB 7141 aber nicht zum vollautomatischen Ablauf. Kann ich bei der FB 7141 das auch wie vorher manuell einrichten ? Die Box soll ja TR-069 unterstützen.

Ich habe heute schon mal die 7113 drangehängt und mich vollautomatisch angemeldet. Warte jetzt auf die Umstellung auf Komplett in ein paar Wochen ? Wann kann ich meine treue 7141 wieder manuell einstöpseln ?

Welche Auswirkungen hätte eine entbrandete 7141 am Komplett-Anschluß ?
 
Welche Auswirkungen hätte eine entbrandete 7141 am Komplett-Anschluß ?
Dass du nach der Umstellung nicht mehr über die Telekom telefonieren kannst.
Nein, ernsthaft: Ich habe selbst die Umstellung mit einer entbrandeten 7141 gemacht, ohne Startcode etc. Wichtig ist nur, dass die TR69-Option aktiv sein muss.
Wenn die neueste Firmware drauf ist, solltest du nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen im Einrichtungsassistenten den Anbieter 1und1 auswählen und dann die Standardeinrichtung per Startcode vornehmen können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.